Beiträge von Zinngiesser

    Mahlzeit!


    Vielen Dank für eure Antworten! :)


    Zur Antenne:
    Ist es richtig, dass alle nötigen Kabel schon liegen, wenn man eine Motor-Antenne einbauen will? Ist das sehr aufwendig? Finde, wenn schon eine Teleskopantenne drin ist, soll das auch so bleiben, nur gerne elektrisch.


    Radio:
    Hab hier echt keine Ansprüche, möchte auch nichts in Doppel-DIN. Die org. LS lasse ich auf jeden Fall drin, von daher braucht das Radio auch kein Klangwunder zu sein.


    Temperatur:
    Ist nicht leicht ein zum Wagen passendes, dezentes Thermometer zu finden. Die Funk-Dinger sind auch meist viel zu groß. Bei der Kabellösung ist die Frage, wo und wie ich am besten aus dem Innenraum komme. Zur Not tuts auch ein einfaches Analog-Thermometer für innen. Kosten ja nix.


    Prima:
    Habe es geschafft, den kaputten Ascher zu reparieren! Beide Pinne waren abgebrochen und das Birnchen durch. War ein ganz schöner Aufwand! Aber es hat sich gelohnt, tuts wieder wie neu! :smoke:



    Falls ihr dazu noch'n paar Tips habt, würde mich freuen.!


    Danke & Gruß

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und bin vor knapp zwei Wochen, wie die Jungfrau zum Kinde, zu einem C180 classic, Automatik, W202 Bj. Ende 95, gekommen.
    Da lese ich auch, dass Mercedes ihn schon zum Klassiker ausgerufen hat und er sicher bald ein echter Youngtimer sein wird.
    Er hat gerade frischen TÜV, bei ca. 120tkm. Er hat seine Beulchen und Kratzer aber nix schlimmes, soweit ich das erkennen kann. Einfach immer gut gepflegt. Also hoffe ich, dass ich noch länger was von ihm habe, als nur bis zum nächsten TÜV. Der W202 hat mich praktisch vom ersten Moment an überzeugt, und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt!


    Nun zu meinen Fragen:
    Welches Autoradio empfiehlt sich zur vorhandenen Lautsprecherausstattung? Es reicht eine Verbindung zum Smartphone, gerne BT. CD, SD ist nicht nötig. Hab zunächst mal eine Audio-Cassette bestellt, mal sehen was die taugt. Oder was könnt ihr da empfehlen?


    Suche auch nach einer Temperaturanzeige, gerne innen und aussen aber kabellos. Oder was einfach zu verlegen ist. Hier gab es wohl auch mal RDS-Transmitter ans Autoradio. Gibts wohl nicht mehr? Kennt ihr ein stilechte Lösung?


    Eine Antenne zum ausziehen war damals schon kaum mehr zeitgemäß. Motorantennen sind aber nicht gerade günstig und modernere wirken auch nicht stilecht. Wozu würdet ihr raten?


    Ich möchte wenn nur kleine Dinge ändern aber ich mag es stilecht oder eben zeitgemäß. Gibt es sonst noch was, das sich lohnt in den W202 einzubauen oder sollte man ihn lieber original lassen?


    Danke & Gruß :)