Beiträge von Zinngiesser

    Denke bei dir wird es nicht anders sein und bei mir macht er das schon seit 10 Jahre.

    Doch! Es tritt vllt. alle zehn Starts auf und klackt dann unentwegt. Als wenn jemand von innen gegen die Handschuhfachklappe klopft. Solange der Motor läuft ändert es sich nicht. Meist hört es mit einem Motor-Neustart auf. Es ist deutlich vernehmbar und kommt def. nicht aus dem Motorraum. Muss wohl irgendeine Klappe aus dem inneren Lüftungssystem sein.


    Frage am Rande- ist es richtig, dass aus den mittleren Düsen nur Frischluft kommt, aus den beiden seitlichen nur erwärmte Luft?

    Bingo- das war die richtige Antwort! Jetzt aber zur Frage- wie kann diese Wanne so jemals dicht gewesen sein??? Oder wie schafft man es, beim Versuch sie wieder dicht zu kriegen, derart zu verbiegen? 8| Angeblich soll die schon vorher, von einem vorangegangenen Service, so ausgesehen haben! Ne, ist klar!


    Eins weiß ich, bei meinem Auto fummelt niemand mehr am Unterboden rum, ohne Bühne und dass ich nicht selbst sehe, was da vor sich geht! Und trau schau wem, der Typ hatte bestimmt nicht mal ne Haftpflicht. Kostet bei MB übrigens 106€. Trägt jetzt zur Wertsteigerung bei. :evil:

    Hallo zusammen,


    alle Tage mal kommt es vor, dass nach dem starten ein unregelmäßiges klacken zu vernehmen ist, etwa aus dem Bereich Handschuhfach. Das Geräusch tritt nur nach Kaltstarts auf, hält aber auch über die Betriebstemp. hin an. Wenn man den Motor neu startet, ist das klacken meist weg. Das Geräusch ist deutlich wahrnehmbar.


    Nun hab ich festgestellt, dass das klacken aufhört, wenn ich den Lüfterregler über Stufe 1 hinaus schalte. Regle ich wieder runter, fängt das klacken wieder an. Scheinbar besteht hier ein Zusammenhang. Denn es klingt fast so, als wolle sich eine Klappe öffnen und hängenbleiben. Vielleicht kann es auch damit zu tun haben, dass man die Lüftung vorne für Fahrer und Beifahrer getrennt regeln kann. Vielleicht also eine Klappe, die zwischen links und rechts regelt.


    Das Problem bestand auch schon in den wärmeren Tagen, nicht erst seit es kühler wird und die Heizung aufgedreht wird. Der Wagen hat keine Klima. Kennt jemand das Problem oder wie lässt es sich besser einkreisen? Dass es mit der Lüftung zusammen hängt ist auch mehr eine bessere Vermutung.


    Danke & Gruß