Beiträge von Zinngiesser

    Was heißt so unklar? Wie klarer denn noch?


    Da scheint es mir eher klar, dass der Schalter vom Fußpedal nach 22 Jahren ausgeleiert ist. Das dürfte auch der Werkstatt klar sein. Deswegen möchte ich das Pedal bis zur Werkstatt auch nicht mehr benutzen, nicht dass es dann heißt, es ist alles i.O. und zwei Tage später piepts wieder. Aber dann dürfte der Fehler ja wohl klar sein...



    Wie oft benutzt man man die FSB überhaupt? Parke den Automatik stets in P, einen Schalter im ersten Gang. Handbremse nur, wenn der Motor noch läuft und das Fz wegrollen könnte. Aber sonst? Gängig ist sie ja, aber der Schalter vllt nicht mehr.

    Ups, sorry! Bremsflüssigkeit wurde eben beim Termin machen sofort geprüft- steht weit über Min. Schwimmer ist frei. Wackler wäre ja auch hier möglich.


    Da sich der Warnton mit dem ziehen des Lösegriffs abstellte, kanns der nicht sein. Dann wohl eher der an der Fußraste. Sicher ausgeleiert. Klingt aber alles sehr wahrscheinlich nach einem elek. Problem. Damit besteht ja Hoffnung, günstig davon zu kommen. Abgesehen davon scheints ja nichts ernstes zu sein. Immerhin ;)

    Hallo zusammen,


    mein W202 C180 Bj. 95, macht mir gerade etwas Sorge.


    Die Tage hörte ich während der Fahr kurz einen Warnton und bevor ich erkennen konnte, wovon das kam, wars auch schon wieder weg. Gestern geschah es wieder, beim zügigen wenden und rangieren. Später dann in einer schnellen Kurve, blieb der Warnton dauerhaft an und ich konnte endlich erkennen, dass auch die Bremsleuchte leuchtete. Ich zog am Lösegriff der Feststellbremse und konnte die Warnung so quittieren.



    Die Feststellbremse benutze ich nur sehr selten, sie ist aber gängig und funktioniert- soweit ich das von aussen so beurteilen kann. Der Wagen bremst auch sonst ganz normal, verzieht dabei nicht, es quietsch, rubbelt oder knackt auch nix. Ausserdem tritt es nur während der Fahrt auf, bzw. nicht im Stillstand. Seit dem ersten Aufkommen habe ich die FB auch gar nicht benutzt.



    Zum freundlichen kann ich erst nächste Woche und mache mir natürlich trotzdem Gedanken, was es denn sein könnte bzw. auf was ich mich wohl evt. einstellen sollte. Daher wollte ich einfach mal nachfragen, ob jemand so was schon mal gehabt hat, was die Ursache war usw. Aufgrund der Symptomatik halte ich einen Wackler an einem Sensor/Schalter für wahrscheinlich. Denkbar wäre aber auch ein schwergängiger Bremssattel, der mir leise weinend die Beläge runterschleift und es deswegen sporadisch piept. Keine Ahnung.



    Termin in der Werkstatt steht und ihr braucht keine Glaskugel, wollte halt nur mal in die Runde fragen. Was meint Ihr?



    Danke & Gruß

    Bing!!! Das ist es! Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können...


    Tatsächlich hat es gestern wieder geklackt und ich hab auf Umluft gedrückt. Sofort war das klacken weg. Allerdings schaltete sie sich nach ein paar Sekunden wieder aus und dann klackte es wieder. Ich konnte das reproduzieren, doch nicht jedes mal blieb der Schalter an, weil es eben klackte. Also hat entweder der Schalter einen weg, die Verkabelung oder die Klappen-Mechanik. Dummerweise ist das alles ziemlich tief verbaut, sodass man das nicht mal eben frei legen kann. Da das nur ab und an auftritt, dürfte ein Wackelkontakt am wahrscheinlichsten sein. Also am Schalter oder an der Klappe. Kommt man da überhaupt ran ohne das ganze Armaturenbrett abzunehmen? Wenns überhand nimmt, würde ich lieber nur die Umluft stillegen.


    Jemand ne Idee wie man das am besten fixen kann?