Beiträge von Rogarlosa

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen 98er W202 C180 gekauft mit 120.000km und 2 Vorbesitzern. Die km sind denke ich echt, da der Wagen darsteht wie eine 1 (neuwertiger Innenraum, alles sehr sehr sauber).


    Ich habe dann einen TÜV machen lassen (ohne Mängel nach Spurstangenwechsel), dann bei meiner KFZ Werkstatt ne Durchsicht machen lassen. Dort wurde minimales Spiel in der Wasserpumpe festgestellt ("Machen Sie das in ein paar Jahren").


    Ich habe natürlich die üblichen Inspektionsarbeiten machen lassen inkl. Automatikgetriebeöl- und Filterwechsel. Fehlerspeicher war soweit leer (nur Bremslichtschalter musste gestauscht werden).


    Danach habe ich mit nem befreundeten Lackierer den (sehr geringen) Rost entfernt.


    Nachdem ich nun 2000km gefahren bin fallen mir immer wieder 2 Dinge auf, von denen meine Werkstatt aber nichts hören will ("Da ist nichts!"). Ich war dann extra auch nochmal bei BOSCH und die haben auch nichts am Auto machen wollen.


    1.) Bei Kopfsteinpflaster poltern beide Achsen, aber es ist nicht direkt ein looses Poltern oder Spiel in der Lenkung (auch keine Vibration in der Lenkung). Es ist einfach so ein polterndes Geräusch.


    2.) Zwischen 55-75kmh gibt es beim Gaswegnehmen und Rollen lassen so eine leichte Vibration im gesamten Auto (Antriebsstrang), die auch auf Neutral nicht weggeht. Es ist eher wie so ein leichtes Brummen/ Zittern, als würde man seinen Rasierapparat in der Hand halten.


    Ich nehme mal an, dass bei 120tkm auch noch die ersten Dämpfer verbaut sind.


    Was meint Ihr dazu ?


    Gruß
    Rogar