Beiträge von Rogarlosa

    Ich habe den Wagen von 2 Bosch Werkstätten und einer freien und in der SB Werkstatt untersuchen lassen (habe viele Bekannte), dazu war er noch gerade beim TÜV.


    Alle haben mich für verrückt erklärt und meinten da wäre nichts.


    Sind es vlt. nur die Fotos, auf denen es schlecht wirkt ?


    Ich geh mal eben raus, mache es etwas sauber und noch ein paar Fotos...


    EIN WICHTIGER HINWEIS: Das "Loch" was man da sieht, ist ein gewolltes Loch, nicht die Durchrostung.(Bilder folgen gleich)

    Habe mir jetzt einen Besuch in der SB Werkstatt gegönnt:


    Die vorderen Aufnahmen sehen unter dem Schmutz blitzblank aus, ich frage mich fast, ob die getauscht wurden...


    Die hinteren Aufnahmen sind irgendwie gammelig, kann ich leider nicht beurteilen.


    Ein Querlenker scheint etwas Rost zu haben, von innen sieht man ebenfalls etwas Rost, habe leider auch keine Vergleichswerte....

    Dann ist es schon so ein bisschen Lotto, oder ?


    Erinnert mich an meinen E39, der hatte eine etwas andere Konstruktion, aber eines Tages brach die Dämpferaufnahme weg und 3 Tage später auch die auf der anderen Seite, nur durch Ermüdung.


    Ich hoffe der TÜV versucht wenigstens mit dem Schraubendreher ein bisschen im Blech rumzustochern, wobei wenn das ginge, wäre es wohl eh zu spät.

    Hallo nochmal,


    nachdem ich mich nur immer weiter mit meinem C180 beschäftige und auch einige (kleinere) Roststellen beseitigt habe, stelle ich mir noch diese Frage.


    Auf der Arbeit haben wir so ein "Endoskop" mit Kamera, vielleicht könnte ich da irgendwo reinschauen ?


    Gerade von unten sieht ja alles "wie neu" aus und dann sieht man hier im Forum Bilder, von oberflächlich neuwertigen Federaufnahmen, die total durchrostet sind.


    Können die vordereren Federaufnahmen auch betroffen sein ? Diese sehen bei mir sogar noch "neuwertiger" aus, als die hinteren ?



    Danke und Gruß
    Rogar

    Danke, es hat alles gepasst.


    Bei welcher Laufleistung wäre der Spanner/ Dämpfer denn nötig gewesen ? Sind jetzt 120tkm...


    Ich hatte bisher bei 2 Autos üble Erfahrungen mit dem Fahrwerk bei ca. 130tkm, daher habe ich drauf bestanden das hier machen zu lassen, bevor es zum Problem wird.

    Hallo zusammen,


    ich habe für meine Werkstatt ein paar Teile bestellt und bin nicht sicher, ob eventuell Zubehör dazu gehört (Unterlegscheiben, Schrauben oder so):


    4x Stoßdämpfer Kayaba mit Unterlage, Gummi und Mutter


    4x Bilstein Federn ohne irgendwas dabei


    1x Wasserpumpe ohne irgendwas dabei außer Dichtung


    1x Rippenriemem


    4x Zündkerzen



    Hätte ich etwas dazu bestellen müssen oder kann man das so verbauen ?


    Danke und Gruß
    Rogar

    Naja ich habe lange Preise verglichen und halte bei jedem W202, den ich irgendwo sehe an und bisher habe ich noch kein vergleichbares Fahrzeug gefunden. Habe sogar mit einem Endoskop in die Hohlräume geschaut und keinen Rost gefunden ;) Aber natürlich wäre er im VK maximal 3xxx wert für einen Liebhaber.

    Hallo zusammen,


    da ich früher fast ausschließlich W124 gefahren bin, dann beruflich aber auf einen Neuwagen umsteigen musste und jetzt wieder weniger fahre, dachte ich mir "noch einmal W124 fahren, bevor die Autos endgültig zu alt werden".


    Habe mir dann auch einige W124 angeguckt, jedoch waren die Preise exorbitant. 8000€ für ein Note 1-2 Fahrzeug mit Klima.


    Ein Bekannter sagte mir dann, dass die W202 ein ähnliches Fahrgefühl und ähnliche Verarbeitung haben. Haben dann einen 98er C180 gekauft für 2900€ mit neuwertigem Innenraum und wenig Rost bei 120.000 km. Der Wagen hat Vollaustattung (bis auf Niveauregulierung) und alles funktioniert einwandfrei.


    Nachdem ich ein paar Wochen mit dem Auto gefahren bin und alles soweit in Ordnung war, habe ich nochmal 800€ an den Lackierer überwiesen (Freundschaftsangebot, 450€ Material inkl. Hohlraumversiegelung) und 800€ für 4 Federn + 4 Dämpfer, 1 Wasserpumpe, 1 Inspektionspaket, 1 Bremslichtschalter, diverse Kleinteile wie Rippenriemen usw. usw. (einfach auf Verdacht). Außerdem noch ein Satz neuer Reifen. Der Verkäufer hatte auch noch einen Satz neue Bremsen + Scheiben und eine Spurstange beigesteuert.


    Somit hat der Wagen am Ende aber fast 5000€ gekostet, was vermutlich das doppelte des Marktwertes ist.


    Mir erschien es das wert zu sein, obwohl der Wagen natürlich ein paar kleinere Kratzer oder Dellen hat. Aber er fährt sich einfach um Welten schöner, als mein alter Hyundai i20 und wirkt richtig "oberklassemäßig".


    Wie seht Ihr das ?

    Kann bei Dir nicht passieren, da kein EVO Motor und Deine Kontakte am NW Sensor Rund und geschlossen sind.


    Nur bei den Offenen Steckkontakten passiert dass.

    Habe mir mal ein Bild rausgesucht vom "betroffenen Stecker":


    Ist schon einleuchtend, dass bei meinem geschlossenen, runden das Öl an der Stelle stoppt. Eigentlich schwer nachvollziehbar, warum man dies überhaupt verändert hat.


    Übrigens sind die Stecker am MSG absolut trocken gewesen.