Beiträge von Sternliebhaber

    Ich hab zwar einen 202, aber das mit "warm schlechter als kalt" klingt nach falschen Sensorwerten, die im kalten Betrieb
    noch nicht verwendet werden. Je nach Laufleistung ist - nach meiner beschränkten Erfahrung nach - der LMM (Lustmassenmesser)
    ein guter Kandidat. ( :P Seh grad meinen freudschen Vertipper. Heißt natürlich Luftmassenmesser )

    Wenn's kalt besser funktioniert, kann es doch eigentlich nur heißen, dass eine Regelung im MSG im kalten Zustand noch nciht aktiv ist bzw. ohne Messwerte, sondern mit festen Parametern läuft. Also analog zum schlechten LMM. Wenn er noch plausible Werte liefert, aber halt falsche, dann läuft's ohne ihn besser.

    Als Fahranfänger suchst du doch sicher ein Auto zum Fahren, oder? Da finde ich stillgelegt und mit Mängel nicht den richtigen Einstieg. Einen funktionierenden W202 (oder noch besser S202=Kombi) bekommst du wahrscheinlich auch recht günstig. Gerade als Fahranfänger würde ich nach einem zugelassenen (=Probefahrt) mit einigem Rest-TÜV (>1J) suchen. Wenn dann die Leidenschaft für das Auto aufblüht, kannst dur dir immer noch überlegen, ob du deinen schön herrichtest oder einen anderen als Basis nimmst.
    Ich fand schon immer: Lieber ein alter Daimler, als ein neues Allerweltsauto. :rose: :stern:

    Das erinnert mich an den Lancia Beta meiner Mutter, der sah echt noch gut aus, nur als er auf die Hebebühne sollte und die hochfuhr, aber das Auto nicht, war klar: Da stimmt was nicht ... ;(

    Aber gebrauchte Sterne sind oft auch eine Umstiegsmöglichkeit von schlechteren Marken auf DIE EINE ;) .
    Und die Käufer brauchen schon eine Liste, welche Dinge man hier mitbekommt, die wo anders nicht selbstverständlich sind.
    Besser wäre natürlich, tatsächliche SAs aufzuführen und dann in einer separaten Liste alles was serienmäßig schon drin ist.
    Bspw. der Collision Prevention Assist ist serie in der A-Klasse - weiß aber nicht unbedingt jeder.

    Am besten wäre es natürlich, wenn die beiden Vorderteile so wie in "Dudu" die Ente von den Nonnen funktionieren würde.
    Zusammen und auch einzeln. Ich kann mich dunkel an einen Golf erinnern, der vorn und hinten einen Motor hatte.
    einen mit Schaltung und einen mit Automatik, die eigentlich komplett getrennt voneinander funkioniert haben.
    Bei einem Start hat sich der Fahrer vertan und in einem Getriebe den Rückwärtsgang eingelegt. Es war eine Ralley auf
    Sand und alle haben sich gewudert warum die Staubwolke des Startfelds nicht nachlässt ... Das war der Golf :patsch: