Ich hab zwar einen 202, aber das mit "warm schlechter als kalt" klingt nach falschen Sensorwerten, die im kalten Betrieb
noch nicht verwendet werden. Je nach Laufleistung ist - nach meiner beschränkten Erfahrung nach - der LMM (Lustmassenmesser)
ein guter Kandidat. ( Seh grad meinen freudschen Vertipper. Heißt natürlich Luftmassenmesser )
Beiträge von Sternliebhaber
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Wenn's kalt besser funktioniert, kann es doch eigentlich nur heißen, dass eine Regelung im MSG im kalten Zustand noch nciht aktiv ist bzw. ohne Messwerte, sondern mit festen Parametern läuft. Also analog zum schlechten LMM. Wenn er noch plausible Werte liefert, aber halt falsche, dann läuft's ohne ihn besser.
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Als Fahranfänger suchst du doch sicher ein Auto zum Fahren, oder? Da finde ich stillgelegt und mit Mängel nicht den richtigen Einstieg. Einen funktionierenden W202 (oder noch besser S202=Kombi) bekommst du wahrscheinlich auch recht günstig. Gerade als Fahranfänger würde ich nach einem zugelassenen (=Probefahrt) mit einigem Rest-TÜV (>1J) suchen. Wenn dann die Leidenschaft für das Auto aufblüht, kannst dur dir immer noch überlegen, ob du deinen schön herrichtest oder einen anderen als Basis nimmst.
Ich fand schon immer: Lieber ein alter Daimler, als ein neues Allerweltsauto. -
Haha,erinnert mich an meinen 2ten Wagen,einen Renault 5.
Nach einem Jahr kam ich guten Gewissens zum Tüv weil technisch und optisch top.
Hatte ihn neu lackiert und der U-Schutz sah klasse aus.
Ganz egal wo der Prüfer seinen Schraubenzieher hinstieß,er ging ohne großen wiederstand durch.
Aber auch wirklich überall,sogar an den Trägern.
Er fragte auch noch nach Schläge bettelnd ob er ankreuzen kann was heile ist.
Wäre weniger arbeit.
Fand ich garnicht lustig.
Ging direkt zum Schrott.
Seitdem kann mich U-Schutz auch nicht mehr blenden.
Mein erster fiel schon durch weil ich Silikon in die Löcher am Schweller spritzte.
Da lernt man dann gezwungenermaßen das Schweißen..........
Den 3ten fuhr ich dann aber anständig zu Schrott bevor der Tüv fällig war.Das erinnert mich an den Lancia Beta meiner Mutter, der sah echt noch gut aus, nur als er auf die Hebebühne sollte und die hochfuhr, aber das Auto nicht, war klar: Da stimmt was nicht ...
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Bei dem Link, den du geschickt hast, sieht man ein Adapter-Kabel von 38-polig auf OBD-Stecker.
Der hat aber doch weniger Pins, ist da ein Multiplexer im Stecker? Oder wie geht das?
Ist die Software auch so grausam übersetzt wie die Seite? -
Wenn ich das bisher richtig verstanden hab, geht nur eins von beiden - Blinkcodes oder K-Line.
Bei deinem Bj (war 98, glaub ich), ist's K-Line. Ich hab auch schon gelesen, dass man was kaputt
machen kann, wenn man die Blink-Methode bei einem Neueren verwendet. Das kann ich mir aber
nicht vorstellen, da K-Line ja auch mit Bordspannungsniveau läuft. -
Aber gebrauchte Sterne sind oft auch eine Umstiegsmöglichkeit von schlechteren Marken auf DIE EINE .
Und die Käufer brauchen schon eine Liste, welche Dinge man hier mitbekommt, die wo anders nicht selbstverständlich sind.
Besser wäre natürlich, tatsächliche SAs aufzuführen und dann in einer separaten Liste alles was serienmäßig schon drin ist.
Bspw. der Collision Prevention Assist ist serie in der A-Klasse - weiß aber nicht unbedingt jeder. -
Am besten wäre es natürlich, wenn die beiden Vorderteile so wie in "Dudu" die Ente von den Nonnen funktionieren würde.
Zusammen und auch einzeln. Ich kann mich dunkel an einen Golf erinnern, der vorn und hinten einen Motor hatte.
einen mit Schaltung und einen mit Automatik, die eigentlich komplett getrennt voneinander funkioniert haben.
Bei einem Start hat sich der Fahrer vertan und in einem Getriebe den Rückwärtsgang eingelegt. Es war eine Ralley auf
Sand und alle haben sich gewudert warum die Staubwolke des Startfelds nicht nachlässt ... Das war der Golf -
Dann müssen sich die beiden Fahrer aber einigen, wer vorwärts und wer rückwärts fährt.
Sonst gibt's nur Staub oder Rauch (je nach Untergrund) -
Also gut, wegen der Stützlast ist ein Komplettfahrzeug schlecht, der Doppelheck-S202 ist zu kurz (<2m).
Bleibt also nur ein Doppelachser ...