Beiträge von mickey15

    Also Xenon nachrüsten wäre dann wirklich etwas teuer. Vielleicht halte ich mal die Augen auf bei Ebay bzg. Schlachter, aber erstmal will ich sehen was mit den normalen Halogenleuchten so geht.


    Also blind sind die Gläser nicht, auch wenn ich sie mal im Rahmen von der gesamten Autoaufbereitung polieren wollte.


    Gut, dann werd ich mir wohl die Nightbreaker holen. Hatte damit schonmal in einem anderen Auto gute Erfahrungen gemacht.

    Ok. Dann werd ich wohl das erstmal austesten. Ist ja erstmal eine überschaubare Investition.


    Neben Osram Nightbreaker gibt es ja auch noch solche von Philips. "Blue Vision" oder wie die sich nennen? Gibt es da Erfahrungswerte im Forum welche heller sind bzw. vielleicht länger halten?




    An den Gegenverkehr habe ich gedacht, keine Sorge. Das sollte aber bei im Handel erhältlichen Birnen und korrekt eingestellter Scheinwerfer kein Problem sein...

    Hallo Heiko,


    Der E30 ist ein sehr schönes Auto. Ja meiner geht auf den 29. Geburtstag zu. Dann wird es langsam mal Zeit für den Ruhestand. Im Moment steht er abgemeldet in einer Garage. Das ist aber auch nicht sinnvoll find ich. Autos sind zum fahren da. Aber verkaufen bringe ich grad auch noch nicht übers Herz.


    Ja mit den Felgen hat alles geklappt. Ist ja ein ganz anderes Auto mit den Alus!


    Nur mit der Mischbereifung muss ich mich noch anfreunden. Wechsel eigentlich immer ganz gerne mal durch von vorne nach hinten. Das fällt ja nun aus mit den 7j und 8j Felgen.



    Danke für den Link bzg Audio. Da werd ich mich noch reinfuchsen.




    VG

    Hallo zusammen,


    bin soweit sehr zufrieden mit meinem S203, nur das Abblendlicht könnte etwas heller und stärker sein!


    Hier bin ich nun am überlegen was es für Möglichkeiten gibt. Ich denke standardmäßig verbaut sind H7 Leuchten?


    Eine Möglichkeit wären ja die Osram Nightbreaker. Oder gibt es noch stärkere, bessere Leuchtmittel?


    Aber: Habe schon von anderen Autos gehört, wo die Relektoren angeschmolzen sind aufgrund der größeren Hitzeentwicklung der neuen, stärkeren Leuchtmittel.


    Hat der W203 Plastik oder Alu Reflektoren? Bzw. muss man hier aufpassen, keine zu starken Leuchten einzubauen?


    VG

    Hallo zusammen,


    so jetzt schaff ichs mal endlich meinen neuen Wagen hier vorzustellen.


    Ich bin Mercedes Neuling und eher durch Zufall auf den Wagen gekommen. Bin lange E30 gefahren (hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt :D ).
    Der war mir jetzt aber für den Alltag zu teuer, zu unpraktisch und auch zu schade.




    Hatte die Tage schonmal das Forum bemüht als es um die Radbolzen für die Felgen ging, die ich mir parallel zum Auto bei Ebay Kleinanzeigen ergattert hatte.
    Gekauft wurde er mit Radkappen, was ja wirklich schlimm aussieht - vor allem im vorher nachher Vergleich mit den Avantgarde Felgen.


    Also der Wagen ist ein S203 220 CDI.


    Die ersten Tage waren gut. Ich hab mich schnell an die Automatik gewöhnt und der Wagen fährt sich sehr entspannt und angenehm. Hier finde ich merkt man das Alter kaum. Ganz anders sieht es natürlich bei sowas wie Multimedia und Musikhören von gebrannten CDs oder USB aus. Da werd ich wohl nochmal ran müssen...



    Edit: Sry das mit dem Foto scheint nicht zu klappen. 1 MB krieg ich nicht hin

    Radbolzen brauchst du M12x1,5x40mm. Die der Stahlfelgen sind kürzer.


    Für die Standardfelgen vom 203 macht das nichts aus, ob Limo oder Kombi. Einzig bei Zubehörfelgen muss man aufpassen wegen der Traglast. Ist aber auch eher die Ausnahme, dass Limo und T-Modell getrennt wird.

    Super ich danke Dir vielmals. Dann werd ich diese Bolzen mal bestellen.


    Hattest Du das im Kopf oder gibt es da irgendwo eine Tabelle wo man sowas nachschauen kann?



    Kenne mich in den Benz Gefilden noch nicht wirklich aus. Ist meiner Erster.


    Der Händler wollte mir erst diese Vor Mopf Felgen andrehen, die man auch heute noch oft auf dem W203 sieht. Aber die find ich altbacken.


    Danke nochmals! :thumbup:

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Eine Vorstellung vom Fahrzeug soll noch folgen, allerdings steht der Wagen grad noch beim Händler und bekommt TÜV etc.



    Trotzdem habe ich schon eine Frage: Und zwar hatte der Wagen, ein C220 CDI T Modell aus 2006 keine Alus drauf beim Kauf. Das geht finde ich überhaupt nicht bei einem Benz, daher hab ich bei Ebay Kleinanzeigen mir schöne Avantgarde Felgen besorgt. 16 Zoll vorne 205/55 und hinten 225/50.


    Die genaue Felgenbezeichnung kenn ich leider nicht, daher hier mal ein verlinktes Foto von dem Felgentyp:


    http://www.imcdb.org/vehicle_1…-C-220-CDI-W203-2007.html




    Meine Frage lautet: Was für Radbolzen (Länge) brauche ich für diese Felgen? Da auf dem Wagen grad noch Stahlfelgen drauf sind werde ich ja bestimmt andere brauchen.



    VG und danke für Antworten! :thumbup: