Beiträge von szallah

    also ich weiß dass es bei den jvc-radios so ist, dass man n bestimmtes kabel laut anleitung entweder an masse oder an die leitung der hanbremse anschließen muss... da steht dann sowas wie "wenn sich ihr display in einer vom fahrer einsehbaren position befindet verbinden die kabel x mit dem der handbremse"... un halt umgekehrt wenn's nicht einsehbar ist. warum das alles gemacht werden soll steht nicht dabei, aber selbst n schimpanse sollte schnell rausfinden wieso das so ist, und ich kann mir vorstellen dass andere "zubehörradios" (also diejenigen die nicht ab werk verbaut sind) auf nem ähnlichen weg dasselbe ziel erreichen... sobald in der anleitung steht "verbinden sie kabel x mit dem der handbremse" kann man davon ausgehen dass es denselben zweck erfüllt. iss halt die frage an was man es stattdessen anschließen muss damit es dann doch geht...

    soooo...
    endlich hab ich das ding jetzt komplett drin...
    funktioniert im prinzip auch, wenn man mal davon absieht dass der alarm nicht losgeht wenn ich ziehmlich fest am auto rüttel' (von außen und auch wenn ich auf'm fahrersitz rumhüpfe)... muss da wohl die empfindlichkeit ein wenig hochschrauben...


    was mich allerdings stört: der knopf im cockpit zum öffnen und schließen der ZV dient nun nur noch zum schließen... öffnen kann ich nur noch mit dem schlüssel im zündschloss, und das iss irgendwie doof wenn ich will dass hinten jemand einsteigen kann und im affekt erst mal auf den knopf vorne drücke und dann erst an's zündschloss, bzw. der beifahrer mir an den schlüssel fassen muss falls der jemanden reinlassen will...
    hab ich da was falsch angeschlossen oder ist das bei euch auch so? schließlich funktioniert alles andere einwandfrei...


    @maybach
    ja, in deiner anleitung steht dass weiß/schwarz für "zu" ist und weiß für "auf", und bei mir war es genau andersrum... kann also wie gesagt sein dass die kabelfarben bei "neueren" AA's der selben baureihe anders sind...


    und noch ne frage: wozu dient das drücken des "3-knopfes" während der fahrt? bei mir blinken dann alle blinker wie wild...

    @lefti


    ich glaub an die farben kann man sich stellenweise generell nicht immer halten... habe mir genau die gleiche AA geholt, und bei mir sind die kabelfarben für die ZV an der AA (also weiß und schwarz/weiß) genau andersrum belegt... kann also sein dass je nach herstellungsdatum der AA die kabelfarben geändert wurden... wie's dann aber richtig geht steht ja in der anleitung der AA...

    also ich hatte bisher noch KEIN auto wo das zischen nicht vorhanden war... dachte bisher immer das sei normal...
    aber falls es das doch nicht ist wäre ne logische folge dass die benzinpumpe stärker pumpen muss (gegen den unterdruck) um benzin zum motor zu pumpen... aber das iss nur ne theorie...
    aber du sagst ja es kommt luft RAUS, was dann doch wieder nicht zu meiner situation passt...

    ne, 10 KM sind's bei mir net... maximal 5 würd' ich sagen...
    und genau das ist der knackpunkt, denn ich hab sowas nicht in meinem werkzeugkoffer...
    und außerdem könnte es ja sein dass jemand der diese verschließtechnik noch nie gesehen hat evtl. so seine probleme damit hat das ding rauszubekommen...
    desweiteren sollte man auch noch dazusagen, dass man ja auch noch "von hinten" gegen das radio drücken muss damit's auch rauskommt, weil mit den sägeblättern kann man das ja sicher nicht rausziehen... von daher muss man dann vorher den ascher ausbauen, oder man holt sich eben die haken, denn die steckste rein und ziehst sie wieder raus... dauert zwei sekunden und musst sonst nix basteln... :D

    also die ausziehhaken von mb "kosten" doch nur so um die 80 cent... das iss ja warscheinlich sogar billiger als die sägeblätter... zumal die die einem auch schenken wenn ma ganz lieb und treu guckt... zumindest haben die die mir geschenkt... :D

    ok... ich hoff' nur dass ich die ganze verkleidung im kofferraum rauskriege... darüber verrät mein schlaues buch nämlich nix...
    naja, werd' dann mal gucken was da so ist und dann berichten...


    desweiteren: woran kann ich denn 100%ig erkennen ob ich nen can-bus habe oder nicht? jetzt mal abgesehen von den schlüsseln oder so... gibt's irgendwas im auto was man sehen kann wo jeder sofort weiß "das auto hat can"?

    ok... ich hoff' nur dass ich die ganze verkleidung im kofferraum rauskriege... darüber verrät mein schlaues buch nämlich nix...
    naja, werd' dann mal gucken was da so ist und dann berichten...


    desweiteren: woran kann ich denn 100%ig erkennen ob ich nen can-bus habe oder nicht? jetzt mal abgesehen von den schlüsseln oder so... gibt's irgendwas im auto was man sehen kann wo jeder sofort weiß "das auto hat can"?

    hhmm... na denn werd' ich wohl beim nächsten mal wenn ich zeit hab den ganzen kram im beifahrerfußraum ausbauen und dort das kabel dann in den rechten kabelkanal verlegen und dann nach da hinten ziehen... :rolleyes:
    aber wie kommt es dann eigentlich dass andere schon im fahrerfußraum die benötigten kabel haben und wir nicht?

    der vorbesitzer war multimillionär... aber schon über 80 als er das auto gekauft hat... von daher hat er selbst nix dran gemacht... aber weil er schon immer benz gefahren ist und die ihn gut kannten haben die ihm ja vielleicht schon die neue technik eingebaut...