Beiträge von Imperius

    Hallo zusammen,


    meine Klimaanlage/Lüftung heult leider zunehmen. Da das Geräusch weg ist, wenn ich den Lüfterregler auf Null drehe, vermute ich, dass es mit dem Gebläsemotor zusammenhängt. Was allerdings auch irritiert, ist der Umstand, dass dieses Heulen auch von der Motor-Drehzahl abhängt. Ist das tatsächlich der Gebläsemotor oder gibt es da noch andere Fehlerquellen?


    Gruß
    Imperius

    Hallo,


    ich suche einen Weg, den Zigarettenanzünder vorne mit Dauerplus zu versorgen, da ich auch während des Parkens mal ein Handy aufladen möchte. Das funktioniert derzeit leider nicht. Ich habe zumindest herausgefunden, dass der Sicherungskasten vorne links im Motorraum ist und die dazugehörige Sicherung die Nr. 47 ist. Gibt es einen eleganteren Weg, die (Zündplus-)Zuleitung auf Steckplatz 47 gegen ein Dauerplus zu tauschen?


    Gruß
    Imperius