Beiträge von Benzländer

    Hallo


    Auch ich habe das leidige siffen den geweihs satt und will mir den Ölcatch Tank zulegen, allerdings möchte ich diesen offen verlegen mit Filter am ende.
    Der Motor soll kein Öl verbrennen, hat das wer schon gemacht oder kennt sich da besser aus.
    Ich hatte bereits die teure reparatur mit dem EKAS-Motor hintermir, und ja die doofe MB Dichtung habe ich bei jedem Ölwechsel, Luftfilter reinigen erneuert.
    Nur langsam kotzt mich die Preispolitik bei MB an, früher noch die große dichtung für ca 6 euro gekauft, heute für 14 euro, und bringen tut die genauso wenig für ihr geld.
    Deswegen wollte ich jetzt das Öl komplett fernhalten.


    Grüße Benzländer

    Hab mir die Hebelnietzange jetzt bestellt, die nieten auch, paar mal testnieten, ud dann kanns losgehen.
    Dank euch hab ich jetzt die Nietzange gefunden, sonst würd ich wahrscheinlich noch ne weile rumsuchen ^^


    Grüße Benzländer

    Danke für die rasche Antwort
    Ist die zange wirklich so robust, ich meine die kostet ja grad mal 20 euro.
    Die zangen die ich bis 160 euro gefunden haben waren allen nicht dafür geeignet.
    Die Nieten sind ja die die ich auch bestellt habe.


    Grüße Benzländer

    Könnte auch schweißen aber ich trau meiner schweiß naht bei sowar nicht zu.
    Und da es eh von MB vorgeschrieben ist, zu nieten ist das für mich sicherer.
    Gibt noch paar W210 und W202 im bekanntenkreis, dann lohnt sich die zange erst recht :D

    Hallo


    Danke für deine Antwort, nur leider ist diese Hebelnietzange laut dem Anbieter nicht für M-Lock Nieten geeigtnet.
    Die andere sache ist das die Magna-Bolt und wie se alle heißen keine Angaben über die Zugkraft und Scherkraft haben und man diese Nieten nur in Großpackungen für Industrie beziehen kann.
    Suche schon seit 3 Tagen, das mir schon langsam schlecht wird.


    Grüße Benzländer

    Hallo Jungs



    Bin verzweifelt auf der suche nach einem geignetem Hebeltnietzange für M-Lock Nieten auf eurer Seite gelandet.
    Bei dem Wagen von meinem Bruder (210) ist der Federteller durchgegammelt.
    Ich war diesbezgl auch schon beim freundlichen, und ja diese sollen nachträglich nur noch genietet werden, Werksvorschrift.
    Jetzt such ich die passende nietzange, die M-Lock Nieten findet man ja, aber keine passende Nietzange, die solche enormen Kräfte standhält.
    Ich selber fahre W203 und V251


    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Grüße Benzländer