Beiträge von BerzedesMenz

    Bezüglich SCHRAGGES Problem glaube ich nicht , dass es an den Schlüsseln lag ....eher irgendein Sensor oder Kraftstoffpumpe etc....


    Aber wahrscheinlich ist das Problem eh erledigt.....


    Wie ist´s denn ausgegangen? Woran lags?

    So....Das Problem ist gelöst....


    Sorry, dass ich das Ganze ungelöst gelassen habe aber ich hab im mom echt viel um die Ohren und es deshalb Schlicht vergessen....


    Es war tatsächlich das Steuergerät...


    Ich danke dennoch für eure Hilfe ;)

    hey
    erstmal danke für die Antworten .....


    naja ...


    gegen die Wegfahrsperre spricht aber denke ich das er das Lenkrad freigibt und startet (wenn er kalt ist )
    -meine bisherigen Erfahrungen(andere Autos) waren,das bei Problemen mit der WFS das Auto startet aber nach 1 sec aus geht...


    gegen den Schlüssel das er entriegelt....


    und gegen beides spricht auch,dass er während der Fahrt ausgeht....

    Hallo


    Ich habe einen s203 220 cdi(646 150ps) BJ 04/04 mit ca 180 TKm


    Leider zickt er grad rum ....


    Angefangen hat es damit, dass er bei halbwarmen Motor nicht starten wollte...
    dh. in Zündung-Stufe 2 alles normal, außer dass die Vorglühkontrolle nicht aufleuchtet.
    Bei Stufe 3 passierte nix...
    nach 3-6 Versuchen ging er wieder an und alles schien ok...


    Dann bin ich ca. 100km damit gefahren, dazwischen 3mal ohne Probleme aus und wieder an gemacht ...
    Bin dann kurz einkaufen gefahren (20min?).
    Er ging normal an, bin dann ca. 500m gefahren bis er auf einmal WÄHREDND DER FAHRT ausging ( Hallo Wach ).
    Er ließ sich dann auch nicht mehr starten... Wieder keine Vorglühkontrolle und das Licht ist nicht schwächer geworden, als ich probiert hab ihn anzumachen...(gefühlte 200 mal)


    Der Wagen musste abgeschleppt werden...während des Wartens fiel mir auf (vll hab ich es mir nur eingebildet), dass der Warnblinker nicht den Tank hielt...


    Am nächsten Tag wollte ich den Wagen in der Werkstatt anmelden, habe aber vorher aus Spaß versucht ihn anzumachen und er lief wieder !!!


    Die Werkstatt(freie) hat ihn dann ausgelesen ...(nicht Star)


    Drin waren Zuheizer ( ist klar ;))
    Aschegehalt zu hoch (damit werd ich euch bald nerven)
    und etliche Kommunikationsfehler ...


    Die Werkstatt hat dann alles gelöscht und ich sollte später ein paar Runden fahren um zu schauen ob und was er wieder für Fehler reinhaut...
    In der Zwischenzeit würden Batterie und LiMa geprüft...


    Als ich dann wieder da war und die Runden fahren wollte ging er wieder nicht an....


    Die in der Werkstatt haben zwar einen Idee bzw. einen Verdacht los sein könnte, aber da es bei mir mit Geld echt dünn aussieht kann ich es mir echt nicht leisten Teile auf Verdacht zu tauschen...


    Hat jemand von euch so eine Symtomatik gehabt oder von ihr gehört?
    Oder zumindest eine gute Glaskugel?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus....