Beiträge von Marios200er

    So Problem behoben.


    Es war schlicht weg die Benzinpumpe. Die alte hat wohl nicht genug Druck aufgebaut. Heute wieder mal stehen geblieben.
    Nach der Pumpe geguckt, sie hat kein Ton von sich gegeben, neue rein. Schwups. Er läuft ohne Mucken, knallen. Usw


    Dank euch für die tips. Die ich alle sehr ernst genommen habe, und alle befolgt habe. Danke euch.

    Hallo,


    War ja bevor ich angefangen habe zu basteln bei Mercedes. Fehler auslesen.


    Da zeigte mein Wagen den Fehler. ME-Motorelektrik Code 2020-002 ( M4/3 elektrische sauglüfter Motor/Klima ) Kurzschluss nach Masse/leitungsunterbrechung.


    Was bedeutet das ?


    Kann das was damit zutun haben, das mein Motor so sch..... läuft. ?


    Warum startet er erst nach etlichen startversuchen ? Im kalten Zustand startet er besser. Wenn ich gefahren bin, und er steht dann ne Weile. Springt er sowas von besch..... an 7-8 mal starten.

    Hallo leute,


    Also heute nen kleiner Erfolg.


    Heute haben wir so einiges gemacht. Schläuche kontrolliert. Wegen falschluft.
    Und wir dachten unter den kompressor wären auch schläucht, also den raus. War aber nicht. Also wieder zusammen.
    Dann die Schläuche die rechts bei der drisselklappe sind. Waren aber alle gut.


    Dann wieder alles zusammen, siehe da, er läuft jetzt um einiges besser. Er knallt nicht mehr. Am Anfang mal, jetzt nicht mehr. Er nimmt aber während der Fahrt teilweise schlecht, sehr schlecht Gas an. Stottert nur noch leicht. Aber um so länger ich fahre desto schlechter springt er dann wieder an.


    Aber nimmt eben sehr sehr zögerlich Gas an,
    Im Stand läuft er gut.
    Morgen kommt ein neuer Benzinfilter. Dann bin ich mit mein Latein am Ende.

    Habe heute 2 neue zündspulen verbaut. Wo ich der Meinung war das diese nicht richtig zünden. Jedenfalls schlechter als die anderen beiden.
    Hat nichts gebracht.
    Er läuft immer nicht Mist.
    Heute habe ich bemerkt. Wenn er nach den 3-4 mal endlich starten läuft er in standgas ganz gut. Sowie ich Gas gebe geht das gestotterte los,
    Dann, wenn ich von standgas gleich voll durchtretet, nimmt er kein Gas an. Im Gegenteil. Um so länger ich es unten halte, geht er aus.


    Welche zündleitung soll ich kontrollieren ?

    Habe mal ein Bild rausgesucht. Und versuche euch zu erklären wo es knallt.


    Ich kann es leider nicht genau sagen, aber glaube so in der Mähne vom Ölstab. So nach links Richtung Motor


    Aber genau weiß ich es nicht.


    Bitte Pfeile und Kreis ignorieren. Habe im netzt kein anderes Bild gefunden.


    Also. Ab Ölstand nach links wo dieser Runde schwarze Pott ist. Da so ca.


    Schade. Bild ist zu groß

    Erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten.


    Werde eure Tipps heute überprüfen.


    Falschluft habe ich schon mal gehört. Welche schleiche muss ich da genau prüfen ?
    Klpfsensor ?


    Er hatte ganz ganz wenig Öl an den Stecker am nockenwellenversteller. Und oben am Steuergerät.
    Aber nur ganz leicht. Müsste es dann aber nicht mehre Fehler anzeigen ?
    Gestern ging die motorleuchte wieder an.


    Wenn das Steuergerät im A...... ist. Kann ich da ein gebrauchten nehmen ? Könnte eins bekommen.


    Wir kann ich das ausbauen um es mal auf zu machen.

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier, und sage mal nett Hallo zusammen.


    Ich habe ein echtes Problem mit mein 200er kompressor Bj 2000.


    Also,


    Bin ca 80 km gefahren, kurz vor der Ankunft. Geht mein Auto an der Ampel aus.
    Nach ein paar mal starten, sprang er dann auch an.
    Lief allerdings wie ein Sack Nüsse.


    Also wollte los fahren stottert ohne Ende und ging aus. Noch ein paar mal versucht, sprang auch an. Und lief soooo besch.....
    Und ging aus.
    Dann nach ca 1 Stunde lief er so das ich fahren konnte. An die nächste Werkstatt. Die haben den Fehler Nockenwellensensor ausgelesen, leider kein neuen zu bekommen, also den gesäubert und wieder rein. Lief dann auch so das ich die 80km nach Hause fahren konnte.


    Er läuft, aber voll sch.....
    wenn ich fahre stottert er beim Gas geben, im Stand geht er sogar nach ein paar min aus.
    Wenn ich eine Geschwindigkeit halte, und dann mal das Gas ganz durch trete und halte, nimmt er fast kein Gas an. Irgendwann dann ganz ganz langsam, aber auch stotternd.
    Fängt dann auch an zu knallen an.


    Das knallen macht er dann auch manchmal im Stand wenn ich mehrfach Gas gebe. So ein kleckern/knallen.
    Dann zu Mercedes auslesen lassen.


    ESP Fehler. Das wusste ich ja, da er den Fehler im KI anzeigt.


    Warum der so stottert müsste man auf die Suche gehen, da hat er nix gespeichert.
    Ok, ab nach Hause. Denn einen Tag Mercedes suchen lassen, und bei dem Stundenlohn, muss ich ja nichts sagen.


    Dann habe ich neue Kerzen. Neuen Luftmassenmesser. Neuen Nockenwellensensor. Letzen beiden sind gebraucht gewesen.
    Drosselklappe habe ich gesäubert.
    Aber hat alles nichts gebraucht. Läuft genau wie vorher.
    Stottert beim Gastgeben. Im Stand geht er nach ein paar min aus, während der Fahrt stottert er beim beschleunigen, und wenn ich Vollgas hatte knallt er.
    Im Stand läuft er soweit eig gut, bin er dann plötzlich ausgeht.


    Bin echt verzweifelt. Bin für JEDEN Tipp dankbar. Und danke euch schon mal in Voraus


    Lg
    Mario.