Beiträge von DannyBT

    99 Prozent der Deutschen werden den Sachverhalt in seiner Tiefe überhaupt nicht verstehen.


    Schon gar nicht, wo konkret der Schaden bei sich, dem einzelnen deutschen Michl, spürbar und sein soll.


    Schon eher versteht der VW & Audi Kunde, dass er vom VAG Konzern komplett im Regen stehen gelassen wird, wenn sein Motor Öl säuft wie bekloppt und sämtliche Gutachter unlängst festgestellt haben, dass ursächlich ein Konstruktionsfehler eines Bauteils ist. Audi & VW aber das Ganze aussitzen und bei inzwischen zu hohem Prozessrisiko eine Kulanz von bis zu 75% anbieten. Natürlich nur bei Einzelprüfung.


    Den "Kartell-Vorwurfs-Scheiß", insofern das mal wieder in Branche XY durch die Medien geisterte, hat mir im Bekanntenkreis und Nachbar-Kreis noch nie wirklich fundiert erklären können, wo denn da der Schaden für den Einzelnen läge. Gehört aus den Mündern der Befragten, hatte ich nur die Medienphrasen.


    Und wie hat der Vertreter der FAZ im Presseclub so schön gesagt: Sowas muss passieren, weil es völlig normal ist, wenn Gleiche öfters zusammensitzen.

    eigentlich hatte der junge W202 Eigner nach Fachwissen gefragt:


    alles andere ist offtopic, passt besser in einem Thread mit dem Titel:


    "mein Geschmack, mein Rost, mein alter Benz"

    mein Nachbar hatte den W203 damals neu bestellt und bis heute jault und mault er, wie sein Bock übelst gerostet hat.


    Und Taxifahrer zeigen gerne auf den 203, dass der übler gewesen sein soll.

    Wer mich kennt, Alfista, weiß, dass ich jedem von ganzen Herzen gönne, dass er Spaß, Freude und Lust mit seinem Auto oder mobilen Untersatz erlebt.


    Und ich finds immer wieder geil, auf Menschen zu treffen, die mit den aberwitzigsten Teilen irre Freude erleben, wo ich nicht mal ansatzweise auf die Idee käme, mir sowas anzuschaffen.


    und darum hätte ich wohl eher als ersten Satz "have fun" einfügen sollen und danach den Rest geschrieben, der in keiner anderen Intention übermittelt wurde als:


    "...wenn du glaubst, es wäre wenig Rost ... dann sieh genauer hin, denn die Böcke rosten wie bekloppt" ;)


    hätte mir jemand sowas geschrieben, vor meinem W202 Kauf, hätte ich diesen W202 garantiert viel genauer untersucht und am Ende vermutlich nicht gekauft.



    by the way:
    und wer konstruktive Hinweise und persönliche Meinungen von Rost-Paranoia nicht unterscheiden kann ... hmmm, not my fuc.... problem :D


    und nun will ich dem Bielefelder MB Freund nicht seinen Thread versauen :)

    ohne dich entmutigen zu wollen, mein C220 ist 23 Jahre alt und hatte auf den ersten Blick auch "wenig" Rost, aber nachdem ich das Auto komplett zerlegt und gestrippt habe, behaupte ich mal frei weg, dass es keinen W202 mit "wenig" Rost gibt. Denn mit ein bißchen sichtbaren Rostentfernen ist es ja nicht getan. Wer seinen Hinterachsträger einmal abgenommen hat, weiß wovon ich rede. Wer die Hitzeschutzbleche abgenommen und die Dämm-Matten Motor/Getriebe entfernt hat, weiß auch wovon ich rede. Dazu kommen noch all die versteckten Roststellen, die unter/hinter der dicken Unterboden-PVC-Schicht schlummern.


    Kotflügel abschrauben dauert wenige Minuten und zeigt auch gleich mal die wahre Substanz von deinem W202.


    Du kannst auch die schwarzen Plastik-Leisten Schweller/Einstieg abnehmen und dir ansehen, ob es da schon an den Löchern gammelt.


    Mit einer 9€ Mobilfunk-Mini-USB Kamera kannst du in die Schweller sehen und dir da ein Bild davon machen.


    Inzwischen denke ich, dass Rostvorsorge direkt nach dem Kauf und Auslieferung hätte erfolgen müssen, so wie es Lada-Neuwagenkäufer machen :D Der Wagen reift beim Kunden :D


    Und entweder man baut, wie Jürgen und andere, seinen W202 von der Roh-Karosse wieder neu auf oder hält den Rost solange im Zaum, bis der TÜV die Plakette verweigert.

    VW hats vorgetanzt ... was jetzt Mercedes an Schippe oben drauf legen will, ist mir ein Rätsel.


    PKW Gefühl hat der Amarok schon versprochen und ziemlich nahe dran erfüllt.


    Im Interior ist im Amarok bereits drin, was in jedem zweiten Golf drin ist, Radio, Navi, Telefon, Klima & Co.


    Wo will da jetzt Mercedes neue Maßstäbe gesetzt haben?


    Wenn auf die Ladefläche zwei Europaletten quer reinpassen, man die Ladefläche von 3 Seiten beladen könnte :D und es ein Mercedes typisches Luftfahrwerk gäbe, dass eine Zuladung von ca. 1 Tonne verträgt und der Bock 5 Liter verbraucht, dann sähe ich da neue Maßstäbe.


    Optisch gefällt er mir besser als der Amarok oder die Asien-Modelle