Beiträge von Carlosz

    Hallo an alle, wie schon erwähnt, habe ich mir einen 202 240 T Bj. 1997 mit Automatik mit 205000 km zugelegt. Bin bis jetzt zufrieden. Habe zwar noch so meine zweifel ob es gut war, wir werden sehen. Habe die Kerzen, Bremse komplett vorn gewechselt. Jetzt meine Frage. Das Getriebeöl wurde noch nie gewechselt. Ich habe so meine Freunde die auch MB fahren gefragt. Sie sagen nichts machen solange nichts ist. Wollte aber ein Additiv Mannol 9902 verwenden. Es soll die Geschmeidigkeit und Laufruhe verbessern. Hat jemand Erfahrung mit so etwas. So wie ich weis sind wohl 7 liter im Getriebe. Da müsste ich 7x 20g einfüllen. Erhöhe ich da die angegebene Menge des Öls, oder ist das nicht wichtig???? Wer kann helfen. Gruß Carlo ?( ?(

    Hallo an alle, kurze Vorstellung. Bin jetzt auch Besitzer eines Sterns. Durch Zufall ein Freundes. Auto ist für die 20 Jahre sehr gut erhalten (204000 km). Habe gestern alle 12 Kerzen erneuert (waren 104000 km drin) und gleich Luft und Innenraumfilter gewechselt. War ein großer Kampf, so ca. 5 Std. habe ich gebraucht. Das schlimmste waren die Kerzenstecker. Aber alles gut. Läuft sauber und gut. Also es ist so, viel Zeit mitbringen. Ich weis nicht ob es ein MB Mechaniker viel schneller geschafft hätte. Man(n) kommt sehr bescheiden ran, muss viel abbauen. Aber ich habe min. 300 € gespart und wieder was gelernt.
    :thumbup: :thumbup: Gruss Carlo aus Sachsen