Beiträge von Max030

    Ich komme wieder nicht weiter. Hat jemand ne Idee wie ich die weiße Halterung abnehmen kann? Der Wasserkasten wird jetzt nur noch von diesem Teil gehalten. Ich danke euch und vor allem Jürgen. Echt super! Ich hoffe das ich mich mal revanchieren kann.Halterung Wischer

    Ich meine die Schaumstoff-Gummimatte hinter der Metallplatte wo ein Steuergerät und ein Relais draufsitzen. Alles im Beifahrerfußraum. Das Wasser läuft tröpfchenweise innen (Fahrgastraum) an der Wand lang, direkt zwischen der Schaumstoff-Gummimatte und der Karosse. Die Dichtung der Windschutzscheibe sieht in Ordnung aus, aber keine Ahnung. Oh man ey.

    So, ich habe jetzt mal mit dem Gartenschlauch die Windschutzscheibe mit Wasser besprüht. Das Wasser läuft hinter der Gummischaummatte die Wand zwischen Fahrgastraum und Motorraum runter. Ich schätze mal das dort irgendwo etwas vergammelt ist oder die Dichtung der Windschutzscheibe im Eimer ist. Ich könnte heulen. Zum Glück habe ich noch nicht alles wieder eingebaut.

    Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe festgestellt, dass wenn man unterhalb des Innenraumfiltergehäuse hinter die Mittelkonsole greift, ein leicht nasser "Schlauch" ist. Fässt sich an wie eine Plastiktüte wo Wasser drin steht. Ich kann das leider kaum sehen. Der "Schlauch" geht von oben nach unten. Hat jemand eine Idee? Sorry wegen den tausend Posts. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    So, heute mit nem Kumpel alles ausgebaut und die Teppiche rausgeholt. Komischerweise ist der Innenraumfilter trocken. Es waren beide Abflüsse in den Wasserkästen verstopft, das wird mir nicht nochmal passieren.


    Danke nochmal für die hilfreichen Antworten und ich würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hat wie das Wasser da reingekommen sein könnte. Läuft es nicht zwangsläufig in den Innenraumluftfilter?


    Gruß


    Max

    Danke. Leider war es der Wasserkasten. In meinem Auto steht das Wasser im Beifahrerfußraum. Naja, würde ja sonst auch langweilig werden am Wochenende ne. Morgen kommt alles raus und dann gucken wir mal weiter. Werde alles in der kommenden Woche trocknen.
    Die Anleitung ist echt super!


    Viele Grüße.


    Bootsfahrer Max mit starkem Wellengang.