Beiträge von Daniel J.


    Guten Morgen,


    auf der einen Seite erfreulich dass es von selbst wieder funktioniert, aber das wird sicher wiederkommen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Auch nach einer gründlichen Reinigung der Zeiger und Anschläge kam es nach einiger Zeit wieder, meist reichen Temperaturunterschiede aus.


    Besten Gruß


    Daniel

    Vielen Dank Stefan,


    das bedeutet also auch dass die Teile nichts mit dem Aufstellen (Kipp-Position) des SD zu tun haben bzw. es für das Kippen unerheblich wäre wenn beide Flügel(also links und rechts) nach unten zeigen oder?


    Zum Hintergrund: Ich habe gestern das SD eingestellt da es hinten recht weit runterhing. Hat auch soweit geklappt, jedoch habe ich zum Schluss das SD mit abgebauten Himmel ganz aufgefahren und nach dem Schließen nicht mehr in Kippposition gestellt und wunderte mich dass es sich heute morgen nicht mehr kippen ließ.


    Wie gesagt, der Flügel auf der Beifahrerseite liegt stramm am Dach an (SD-Himmel ist wie gesagt noch nicht wieder montiert) , vllt. ist er durch das Auffahren ohne Himmel in diese Position gelangt und verhindert nun das Kippen.


    Werde ich später mal ausprobieren.


    Über Deinen Post von 2006 (?) wo Du am Himmel verzweifelt bist bin ich in den letzten Tagen auch mal gestolpert :)


    Gruß


    Daniel

    Guten Abend miteinander,


    heute habe ich meinen Schiebedachimmel (entgegen des vor zig Jahren geschrieben Rates von Stefan M.) ausgebaut um der Undichtigkeit auf die Spur zu kommen.


    Was mir seit Tagen spanisch vorkam ist dass diese Stofffächern die sich links und rechts vom SD befinden und sich aufklappen wenn man das SD schräg stellt, ziemlich klamm waren.


    Heute nach dem Ausbau des SD-Himmels habe ich festgestellt dass auch die stoffbespannten Schienendes des SD nass waren:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/53fc41-1489000660.png]


    Ich habe daraufhin erstmal den Himmel abgelassen um den Weg des Wassers zu verfolgen.


    So wie es aussieht liegt es an dem Übergang von der Gummirinne am hinteren Ende des SD zum angrenzenden Kunststoffteil.


    Dort bildet sich regelmäßig ein dicker Troofen und trifft gebau den Bereich der stoffbespannten Schienen, rechts wie links:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/551671-1489000426.png]


    Hatte das jemand von euch auch schonmal bzw. was habt ihr dagegen gemacht?


    Gruß


    Daniel

    Danke Oli,


    danke für die Antwort.


    Irgendwie finde ich die hinteren Abläufe vom Schiebedach nicht- sofern sie denn bei den frühen Modellen vorhanden sind.


    Die vorderen habe ich leicht entdeckt, vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder gar ein Bild wo sie sich befinden.


    Besten Gruß


    Daniel

    Guten Morgen zusammen,


    da ich aktuell Probleme mit meinem Schiebedach habe (leichter Wassereintritt und nassen Fleck auf dem Fahrersitz, allerdings bisher nur einmal) bin ich neben dem Kontrollieren der Abläufe in verschiedenen Threads auf das Initalisieren des SD gestoßen (Hochstelltaste betätigen und gedrückt halten bis ein "Klick" zu hören ist). Bei meinem W202 von 11/93 bleibt dieses Klick allerdings aus.


    Stimmt da dann grundsätzlich was nicht oder ist das bei den ganz frühen Modellen anders?


    Dank und Gruß


    Daniel