Beiträge von benz227

    Hallo,


    ich habe mir im September einen W204 C180 Kompressor Bj. 2009 von Privat gekauft.
    Der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt 73.000 km. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Auto ein elektronisches Scheckheft besitzt, wo alle Services in der elektronischen Datenbank bei Mercedes Benz hinterlegt sind und das alle Services gemacht wurden, das es scheckheftgepflegt ist. Die Ausdrucke könnte ich mir bei jedem Mercedes-Benz Vertragspartner erstellen lassen.
    Nun war ich heute zum ersten mal selbst bei Mercedes Benz und habe den Service A machen lassen. Gleichzeitig wollte ich mir die komplette Servicehistorie ausdrucken lassen, damit ich auch was in der Hand habe.


    Jetzt haben mir die Mitarbeiter dort gesagt, dass mein Wagen kein elektronisches Scheckheft besitzt und auch für dieses Fahrzeug noch kein Service bei einem Mercedes-Benz Vertragspartner gemacht wurde.


    Da war ich ziemlich blöd dagestanden...


    Meine Frage ist nun was ich in dieser Sache tun kann? Ich habe kein Scheckheft, die komplette Fahrzeughistorie ist also nicht nachzuvollziehen. Den Verkäufer habe ich auch angerufen, geht aber keiner ans Telefon..


    Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.