Beiträge von kilometerfresser

    Moin Leute,


    die Leute die mich aus der Szene seit Jahren gut kennen, wissen das ich meine Lebensgefährtin im Tierschutz unterstütze.
    Sie versucht die mittlerweile fast unkontrollierte Vermehrung von Katzen mit Kastrationsaktionen von Streunerkatzen etc. einzudämmen.
    Jetzt ist gestern ein neues "Nest" gefunden worden, eine Hartz4-Empfängerin hat uns um Hilfe gebeten die Katzen dort zu Kastrieren und die Babys die schon da sind an den Mann und an die Frau zu bringen.
    Nun hat eines von den Babykatzen ein starke Mißbildung an den Hinterbeinen und kann nicht laufen. Die OP wird sehr teuer werden, darum wollt ich fragen ob es hier vielleicht auch ein paar Katzenliebhaber gibt.
    Es sind bereits 120Euro an Spenden zusammengekommen was aber noch lange nicht reicht.
    Es müssen ja nicht gleich hohe Beträge sein, wenn jeder ein paar Euro spendet das hilft schon.
    Auf der Webseite werden die Spender namentlich genannt (auf Wunsch auch nicht).
    Infos und Bilder gibt es in den nächsten Tagen auf der Internetseite:


    http://www.katzenhilfe-yuma-und-co.de


    Bitte bei Spenden angeben das Ihr Mercedes w202-Fahrer seid.


    Ich freue mich auf Eure mithilfe,
    Grüßle Kay

    Hallo Leute,
    biete hier meinen


    w202 Kombi 220CDI
    an.
    Bj 09/1999, 125PS, 5-Gang-Getriebe, Classic-Ausstattung mit vielen Extras.
    AHK, MB-Tex-Lederausstattung, großes Gummimattenset Orig. Mercedes, 16" Alu vorne sportfedern, GPS-Alarm, zusatzkonsole für Taxameter oder Navi, integrierte Kindersitze, Mittelkonsole mit Zahlenschloß, zusätzliche Boardsteckdosen.
    Sehr viele Neuteile wie fast alle Lager an Achsen, Stoßdämpfer, Einspritzdüsen, Batterie, Lichtmaschine, Lenkgestänge, Lenkungsdämpfer, beide obere Querlenker, Traggelenke, Scheibenwischermotor, Heckklappe usw.
    Viele km (450000km) aber läuft sehr gut und sparsam.
    Der Lack ist nicht mehr sehr gut.
    Unfallfrei aber hier und da kleine Dellen, keine Unfallschäden.
    Wegen Fahrzeugwechsel zum Schnäppchen-Festpreis
    von 2900Euro zu verkaufen
    .


    Inzahlungnahme von w201 Diesel möglich.
    Bilder können auf Wunsch zugesendet werden

    Moin Moin,
    ich gebe meinen Senf jetzt auch noch dazu.
    Also von Fahrwerksteilen bei ebay muss ich abraten. Da habe ich jetzt schon Pech gehabt.
    Die Teile von TE-Taxiteile sind Top. Bisher noch keine Problem bekommen (150tkm damit gefahren).
    Der Scheibenwischermotor von ebay made in China ist dagegen TOP und für seine 70Euro seit 2Jahren im Dienst und damit um 300% billiger und mit längerer Lebensdauer als der von MB.
    Das selbe gilt für die Radlager. Von MB haben diese nicht lange gehalten (klar, Made in France, wer kennt nicht die Renault-Lagerprobleme) die vom TE sind dagegen voll OK.
    Die Bremsscheiben von TE sind ebenfalls besser als die von MB, allerdings wenn ihr Beläge von TE kauft, bitte die Kanten brechen, Antiquietschblech nützt nix, mich hört man schon wenn ich komme.. quiiiieeetsch :D ...


    Wenn es um Qualität geht, guckt euch Eure "Rostgurken" an, also ich kaufe nix mehr bei MB...auch kein Auto :cursing:


    Keep on ruinning,
    Grüßle Kay

    Hallo Dennis,
    auf jeden Fall sollstest Du irgenwas machen. Fahrwerk ist ein heikles Geschäft und kann auch gefährlich werden.
    Bei mir habe ich mittlerweile die komplette Achse überholt.
    Besonders für das klackernvon Gullideckeln und Boardsteinen sind die Stabigummis außen die Traggelenke und die oberen Querlenker.
    Fang mit den Stabigummis an, die kosten nur 8Euro und sind relativ einfach auszuwechseln.
    Viel Spaß,
    Grüßle Kay

    Moin Moin,
    darf man fragen was Du für ein Öl fährst?
    Bei Autos mit hoher Laufleistung sollte man auf keinen Fall 0W fahren.
    10W würde ich Dir empfehlen.
    Meine Schwester hatte vor 2Jahren bei Ihrem Ford Sierra DOHC bei ATU ölwechsel machen lassen, 0W haben die darauf gekippt und das wo der Motor schon 240000km hatte. Sie kam dann zu mir ob ich ihren Motor reparieren könnte...
    Nachdem ich dann erfahren habe das sie so dünnes Öl drauf hat, habe ich sofort die Suppe abgelassen und Billigst-Öl 15W draufgekippt, das heftige tackern war sofort verschwunden, schnelle Motorreperatur für nur 8,90Euro. :D
    Da Mercedes für unsere "alten" so hochmodernes Öl auch zur Zeit des Produktionsbeginn nicht im Handbuch aufgeführt hat, sollte man auch bei 5W oder bei mehr Laufleistung bei 10W bleiben.


    Vielleicht ist das ja auch die Ursache für Dein Tackern ...?
    Probieren schadet ja nicht,
    Grüßle Kay

    Moin Moin Leute,
    ja, bei mir ist der Rost auch überall am wüten.
    Bis auf die Heckklappe, die hatte ich als das Auto 7Jahre war von Mercedes aus Kulanz ersetzt bekommen, da diese an der Unterkante komplett durchgerostet war.
    Im Moment rupfe ich alles raus und ab und versuche zumindest den Rost weg zu schleifen und dann mit Zinkspray zu stoppen.
    Da es sich scheinbar schon herumgesprochen hat das ein Mercedes ein fahrendes Rostloch ist, kauft die Kiste ja auch keiner, selbst die Russen und Polen wollen so einen Dreck nicht...
    Wie die Kiste hinterher aussieht ist mir egal. Hatte eigentlich 8,5Liter Blau gekauft um ihn zu lackieren, aber ich denke der Aufwand lohnt sich nicht.
    Traurig aber wahr, dies wird mein letzter Mercedes sein, da kann man sich ja noch besser einen Japaner oder Koreaner kaufen.
    Qualität Made in Germany? Wenn ich alles Reparieren würde was bei mir im letzten Jahr kaputt gegangen ist, dann kann ich mir einen NEUEN kaufen. Im Winter friere ich im Sommer schwitze ich und alle Versuche die Vibrationen aus dem Auto zu bekommen sind mehrmals gescheitert. Also lass wackeln lass rosten, hauptsache er bekommt immer noch Tüv und bringt mich zur Arbeit.


    Wünsche Euch viel Erfolg beim Rost killen, aber macht Euch nicht so viel Hoffnung.
    Am besten gleich irgendwo anschließend (oder vorher) in Zahlung geben und ein richtiges Auto kaufen.


    Grüßle Kay

    Hallo Leute,
    melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück...


    So jetzt bin ich dran, also das Teuerste war bei mir zweimal letztes Jahr die Injektoren mit jeweils knapp 500Euro inklusive Messen und Einbau bei DC.
    Dieses Jahr habe ich es meinem ausgelutschtem Taxi echt gut gemeint, habe alle Filter gewechselt, alle Bremsen Neu und die KOMPLETTE BuchsenGalerie und Lenkgestänge an der Vorderachse da mir das Gewackel auf dem Geist ging.
    Leider habe ich da gemerkt das der Stabi an den Gummilagern schon total ausgerieben ist. Der und das Lenkgetriebe wird noch folgen.
    Alles zusammen (selbsteinbau) mit einmessen ca. 700Euro. Allerdings gab es dafür Lob vom TÜV und Plakette OHNE jegliche Mängel.
    Allerdings hätte ich mir das einmessen bei ATU schwenken können. Als ich das Auto per Auge eingestellt hatte lief es schön geradeaus und das Lenkrad war gerade. Jetzt zieht das Teil zur Seite und das Lenkrad sitzt schief.
    Können die eigentlich garnix bei ATU?
    Ich hoffe das jetzt mal ein wenig Ruhe eintritt.


    Allzeit Reperaturfreie Fahrt wünscht Euch Kay

    Hallo und herzlich willkommen,
    also ich bin der der diese ausgetretene Taxi-Mühle (220CDI Tee) fährt, allerdings mit Schaltgetriebe, dafür aber mit 420tkm.
    Also ich habe zur Zeit einen Durchschnitt von 5.5Litern.
    9Liter habe ich aber auch schon mal gebraucht. Da bin ich fast 1200km nur am Limit gefahren.
    Mit Anhänger voller Oldtimer-Teile habe ich einen Verbrauch von 8,2Litern gehabt.
    Hier gabs mal einen Thread wo jemand 12Liter gebraucht hat, wie er das gemacht hat weiss ich allerdings nicht.
    Es soll ja noch die mögl. geben ein sogenanntes Eco-Tuning zu machen.
    Eine Firma in Reutlingen (glaub die heißen JK-tuning), die machen sowas.
    Hat dann 140PS und soll 10-12% weniger Diesel brauchen.
    Der Angebotspreis von 400Euro ist ja auch nicht gerade billig.
    Kenn aber niemanden der die Erfahrung schon gemacht hat.


    Grüßle aus dem Schwarzwald,
    Kay