Beiträge von Ralf-PF

    Zitat

    steamjoe schrieb am 30.11.2006 22:58 Uhr:


    Ich weiß, das kann gefährlich werden, aber ich wollte es einfach mal wissen.


    Ich bin bei so einer Gelegenheit von dem netten gelben Engel bis zur nächsten Autobahntankstelle geschleppt worden, 61 Liter gingen dann rein :D


    Die Steigung nach der Auffahrt Eschweiler war dann doch zu viel für die Ansaugleitung.... dabei wollte ich eigentlich nur noch kurz nach Vaals rüber zum tanken.


    Solche "Versuche" würde ich zukünftig wenn, dann auf jeden Fall mit vollem Reservekanister im Kofferraum unternehmen.


    Gruss


    Ralf

    Zitat

    Andreas schrieb am 22.11.2006 21:59 Uhr:
    Ralf:
    bitte kein wd40 auf die kontakte sprühen, ein Öl/Schmierfilm auf den Kontakten ist nie gut.


    Ok, danke für den Tipp.
    Nachdem zwischenzeitlich der linke Blinker das gleiche gemacht hat, nachdem ich grad mal so 20min durch den Regen gefahren bin denke ich immer mehr das hier irgendwo Wasser eindringt. Kann evtl. die Anhängersteckdose schuld daran sein?


    Gruss


    Ralf

    Zitat

    incredible schrieb am 24.11.2006 15:56 Uhr:



    tippe so auf 50-60 liter?!


    Bissle mehr isses.


    Tankinhalt 62 Liter davon sind 7 Liter Reserve.


    Gruss


    Ralf

    Zitat

    C180 schrieb am 20.11.2006 09:03 Uhr:
    Öhm guck mal ob der stecker noch in Ordnung ist.


    Stecker ist ok.


    Ich hab' zwischenzeitlich mal im WIS geblättert und dort was gefunden, es scheint einen Serienfehler im Steuergerät der Diebstahlwarnanlage zu geben, der zu diesem Fehlerbild führen kann. Ich habe allerdings keine DWA serienmässig eingebaut. Nachher werde ich mal schaun ob ich das Steuergerät habe.


    Der Fehler trat gestern nach einer stundenlangen Regenfahrt auf. Heute als es trocken war, war auch das Leuchten weg, nachdem ich den Stecker wieder auf die Leuchteneinheit gesteckt hatte.


    Ich werde nachher die Steckverbindungen prüfen und mal etwas WD-40 verteilen. Evtl. drang ja irgendwo Nässe ein.


    Gruss


    Ralf

    Ich habe einem W202, Bj 98 Mopf, bei dem heute zum ersten Mal folgendes Problem auftrat.
    Nach einer längeren Fahrt schaltete ich die Zündung aus und schloss das Fahrzeug ab.
    Nach dem Aussteigen leuchtete die rechte, hintere, Blinkleuchte mit einem Dauerleuchten bei abgezogenem Schlüssel.
    Auch ein erneutes Einschalten der Zündung brachte keinen Erfolg. Die Blinkleuchte leuchtete weiter. Dabei ging sie ab und an aus, und wieder an. Zeigte dann wieder ein Dauerleuchten.


    Ein Abtrennen der Leuchte vom Versorgungskabel lies sie ausgehen, jedoch sobald das Kabel wieder aufgesteckt wird, leuchtet sie auch wieder. Zumindest kann ich das Auto jetzt so über Nacht stehen lassen.
    Auch wenn man den Blinker einschaltet, zeigt die Blinkleuchte hinten rechts Dauerlicht.


    Woran könnte das liegen, und was kann ich dagegen tun?


    Gruss Ralf

    Zitat

    cvp schrieb am 25.09.2006 23:42 Uhr:


    sehe jedoch das es drei pins hat wie wird es den angeschlossen?


    12V + an den Anschluss 12V auf dem Schaltplan
    minus an den Anschluss GND
    Die Folie an den Anschluss OUT (Vorsicht hier liegen 120V an! Auf richtige Isolierung aller Anschlüsse hier und an der Folie besonders achten. Auch die Folienränder an ihren Schnittkanten führen diese Spannung!)


    Die Masse für den Betrieb der Folie nimmst Du dann von der Fahrzeugmasse.


    Geändert von Ralf-PF am 26.09.2006 10:01:28
    Grund:Masseanschluss Folie hinzugefügt.

    Zitat

    cvp schrieb am 25.09.2006 14:10 Uhr:
    2) Beleuchtete Esprit schrift am rand


    Hab ja einen C180 Esprit und an der Karossi nähe der üre sind ja die Version vom auto angeklebt bei mir "Esprit" wollte fragen ob jemand das schon gemacht hat und die Schrift beleuchten lies. dachte an blau oder wenn es hard an legalem geht dann orange. die schrift soll dann natürlich nur an sein wenn ich auch abblend licht anschalte.


    Zum Thema lichttechnische Einrichtungen gibt es eine gute Broschüre der DEKRA, ein kurzes Durchblättern scheint aber gegen deine Idee zu sprechen.


    Hier erstmal der Link zur Broschüre: http://www.dekra.de/live/medie…KE_Licht4303533ce5ecb.pdf http://www.dekra.de/live/medie…KE_Licht4303533ce5ecb.pdf


    Blau ist definitiv verboten, es gibt dort auch keine Chance das eingetragen zu bekommen.
    Gelb/orange würde evtl. gehen, wird aber an den nicht vorhandenen Prüfzeichen scheitern.


    Also legal keine Chance. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Man müsste sich das mal in Real anschauen, wenn es tatsächlich nur ein leichtes Leuchten an der Seite ist wird sich wohl auch kein Cop darüber aufregen, du musst nur daran denken es vor einer Hauptuntersuchung wieder zu deaktivieren. Spätestens dort wird es Dich um eine neue Plakette bringen können.


    Solltest Du bei einer Verkehrskontrolle an einen scharfen Cop mit einem Auge dafür kommen, dann ist ebenfalls mit dem Argument der erloschenen Betriebserlaubnis zu rechnen.
    Das Risiko musst Du halt selbst einschätzen, im Bereich Ruhrpott würde ich damit nicht fahren wollen, hier im ländlichen Bereich sehe ich keine grosse Gefahr.


    Gruss


    Ralf

    Zitat

    Petsen schrieb am 25.09.2006 13:58 Uhr:
    Warum unbedingt den Heckdeckelschalter?


    Genau darum ging es, ich brauche für die Schaltung einen Taster, keinen Schalter. Ausser dem Heckdeckel fiel mir nichts besseres ein. Als Taster kenne ich sonst noch den Sendetaster der Taxiversion, der hat aber leider keine Kontrollleuchte. Die ABE schreibt jedoch eine Kontrollleuchte vor. Darum fiel meine Wahl dann auf den Heckdeckelschalter. Zumal dieser auch noch zur Tastfunktion gezogen werden muss, eine unabsichtliche Fehlbedienung also recht gut verhindert wird.
    Geplanter Einbauort ist dann die Mittelkonsolblende.