Beiträge von Günni17

    Hatte 2013 bei 63.000 km starkes Poltern und Knacken bei 30-60km/h und leichten Bodenwellen an meinem W204 200CDI. Orginal MB-Koppelstangen an der Vorderachse wurden durch Meyle/HD-Koppelstangen ausgetauscht. Geräusche blieben auch weiterhin bestehen. Es wurden an der Vorderachse defekte Stoßdämpfer gewechselt, bekanntes Problem. Im April 2017 bei 99.000 km wieder starkes Polten und Knacken an der Vorderachse. Im Netz wurde die Qualität von Meyle und Lemförder diskutiert, mit dem Ergebnis, dass Lemförder 1. Wahl sei. Meyle/HD-Koppelstangen durch Koppelstangen von Lemförder ersetzt. Im September 2017 bei 103.000 km ging das Poltern in der Vorderachse wieder los. Ursache "neue" Meyle/HD-Koppelstangen durch Koppelstangen von Lemförder ersetzt. vorne links, und sas nach 5 Monaten und gefahrenen 4.000 km. Die Koppelstangen von Lemförder wurden wieder durch neue Meyle/HD-Koppelstangen ersetzt.
    Die Meyle machen einen stabileren Eindruck als die Teile von Lemförder. Mal sehen wie lange die neuen Koppelstangen halten.
    Im Netz liest man schon viel über defekte Koppelstangen, Stoßdämpfer und Querlenker beim W204, da fragt man sich ob da nicht ein Konstruktionsfehler seitens MB vorliegt.
    Habe noch einen 17 Jahre alten Renault, der hat diese Probleme nicht.