Beiträge von Joersi

    Hätte evtl einer nen Belegungsplan für das ESP STG zur Hand!
    Also was von wo kommt und viel V bzw. Ohm geht oder kommt!


    Ich hab hier was gefunden aber da hat der Stecker leider noch mehr Pins als meiner.
    Meiner hat nur 4 Grosse und etliche Kleine!
    Bevor ich das STG Tausche möchte ich wenigsten die anderen Sachen ausschließen!


    Danke im vorraus!


    Gruß Jürgen

    Ok Danke, ja hatte ich vergessen zu schreiben!
    Hatte am Stecker des STG die 4 oberen Kontakte schon gereinigt, sah aus wie Masse! Die waren ein wenig rostig, gereinigt und sind jetzt alle kontaktfreudig! Keine Besserung!
    Werd mal die Kontakte der Sicherung nachschauen!

    Nabend an alle!


    Ich muss leider auch mal wegen meines leidigen Problems nachfragen welche dieser Fragen schon öfters gestellt wurde!


    Meine BAS/ESP Lampe leuchtet ständig bei meinem S202 Bj. 2000, 280000KM, Automatikgetriebe Baur. 202.081


    Bremslichtschalter wurde gewechselt, keine Besserung!
    Gierattensensor hatte ich auch schon offen, der Chip hatte überall Durchgang also keine Kälte Lötstelle! Keine Besserung!
    Strom und Masse liegen am STG an!


    Gestern war ich nun beim Mercedeshändler bei uns Autohaus Boris Becker(AHBB)!
    Fehler auslesen lassen und die sagten ESP Steuergerät defekt Code C1000-064!
    Ich muss dazusagen ABS geht aber ASR geht nicht und es blinkt auch keine Leuchte auf bzw. Lässt sich am Schalter auch nix stellen!


    Meine Frage zielt eigentlich auf die Aussage von AHBB, muss ich das so glauben weil das ABS doch geht oder hat das Steuergerät damit nix zu tun?
    Weil ein Steuergerät mit Hydraulikblock selbst gebraucht verdammt teuer ist!
    Regelt das STG auch die ASR?
    Sicherung sind alle iO,


    Vielen dank im vorraus für eure Antworten!

    Hallo liebe Mercedes-Gemeinde!


    Ich möchte mich mal kurz vorstellen:


    Ich heiße Jürgen bin 37 Jahre und komme aus Stralsund.


    Ich habe einen Mercedes C Klasse S202 Bj. 2000 den ich jetzt 2 Jahre habe und würde ihn gerne noch weitere Jahre fahren.
    Allerdings muss ich demnächst zum TÜV und habe 1-2 Probleme die mich auf das Forum gelenkt haben welches ich vorab total klasse finde!
    Ich hab auch das Problem, wie gefühlt 100te das meine BAS/ESP dauerhaft Leuchtet!
    Ich habe auch schon einiges unternommen aber das bespreche ich wohl in dem jeweiligen Foren!
    Ich erhoffe mir vor allen Information wie das ESP Steuergerät funktioniert und was alles darüber Arbeitet!


    Bis denn euer Jürgen