Beiträge von MaxMillenium

    Ich habe jetzt mal die hier bestellt:


    M12 x 40 mit längerem Kopf, wenn sie nicht passen nehm ich 1- 2 mm an der Drehmaschine ab.


    Ich lass es euch wissen was raus kommt und ob sie passen, sodass dann jeder der das gleiche Probleme hat wie ich
    in Zukunft weiß, was für Schrauben er kaufen muss. Hab nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass immer 40 mm bei 8J Alus des W202 verbaut gewesen wären.




    http://www.ebay.de/itm/3219998…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Gruß


    Max

    Hab jetzt ne gute Stunde überall rumgelesen. Hab sogar die Felge mit den alten Radschrauben vermessen und lustig rum gerechnet mit der Differenz wie
    viel die Schraube rausschaut und die Steigung mal Gewindeumdrehungen die vorgeschrieben sind etc...


    Hmm.. Ich hab das Gefühl bekommen, dass die Schrauben, die am meisten verbreitet sind, 40 mm Schaftlänge haben. Ich würde außerdem die mit dem verlängerten Kopf bevorzugen.
    Jetzt zur Frage wieso 38, 39 statt 40mm ? Sind die 40mm womöglich zu lang und streifen dann hinten in den Bremsbelägen der Handbremse??


    weiß vielleicht jemand, welche da Serienmässig dabei waren?


    Gruß und Danke ^^

    Ja das mit dem Gutachter ist mir bekannt. Hab da jetzt auch schon nach einem geschaut und einen mit guten Rezessionen gefunden, der auch auf Mercedes spezialisiert ist. Hoffentlich ist der couragiert und kann auch gleich eine gute Werkstatt empfehlen, welche das dann gleich repariert.


    Problem ist, dass das Auto erst in zwei Monaten wieder bei mir ist und ich eigentlich die Sache am liebsten von Fern aus und komplett geregelt haben möchte.


    Bei meinem 124er hab ich bisher immer das Geld vom Gutachten genommen und habs dann reparieren lassen. Gab immer ein Plus für mich...

    Hallo liebe Leute,


    und wieder ist was passiert mit meinem C180. Vorhin ist meiner Freundin einer hinten drauf geknallt..
    Natürlich war der andere Schuld -> Auffahrunfall<-.


    Jetzt ist es nur so, dass das Auto mit ihr bzw. für ihre Benutzung in Fulda bleiben muss.
    Ich kenne mich da in der Region mit den Werkstätten nicht aus, kennt da wer eine Gute? und einen guten Gutachter?


    Oder würde ihr das Auto gleich zur Mercedes Niederlassung bringen lassen? Ich hab halt Angst das es ein wirtschaftlicher Totalschaden werden wird.
    Eigentlich muss nur die Spur und der Rahmen überprüft und eine neue Stoßstange dran. Habe mal ein Bild angefügt.


    Habe seit Januar, da habe ich das Auto für 2000 Euronen in genialem Zustand ohne Rost ( nur beide Kotis sind kaputt) gekauft. Seit dem hab ich schon 1100 reingebuttert,
    natürlich habe ich alle Rechnungen hier vorliegen.


    Also was ratet ihr mir Mercedes oder kennt ihr mir eine gute Werkstatt? das Auto hat jetzt 180.000 runter ..


    Vielen Dank


    Max

    Hallo liebe Mercedes Freunde,


    Ich hab bei meinem Wagen jetzt schon die oberen Querlenker, die Radlager und die komplette Spurstange getauscht. Wenn ich aber die Räder bei aufgebockten Auto rechts und links einschlage und einen Richtungswechsel vornehme ist da immer noch Spiel... und etwas klackert ein wenig..


    Können das die unteren Querlenker sein? Ist ja das einige was ich noch nicht getauscht habe.


    Gruß


    Max


    P.S.. Vielen Dank =)

    Hallo und Servus,


    Ich werde heute Abend den Krümmer von meinem C180 Bj.98 wechseln. Schrauben, Gewindebolzen und Krümmer liegen schon bereit. Hab auch die Schrauben zum Kat ordentlich mit Rostloser eingesprüht.


    Jetzt zur Frage hat jemand noch weitere Tipps? Z.B. Stand in einem anderen Forum man solle die Muttern und Gewindebolzen erst mit einem Heißluftfön erwärmen? Ist das sinnvoll, das Material dehnt sich doch bei Erwärmung aus? Oder läßt sich dadurch die Kumpfermutter besser abschrauben? Oder auch diese Gewinde mit WD40 einsprühen und nen Tag einwirken lassen? Wie dreht ihr die Bolzen aus dem Motorblock, ebenfalls erwärmt?


    Wäre überglücklich für ein paar Tipps ;)


    Gruß