Beiträge von MaxMillenium

    Servus liebe Leute,


    habe mir letzte Woche eine manuelle Pumpe zum Absaugen von Motoröl gekauft, da sowas ab und an auch mal geschickt ist.


    Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich damit doch eigentlich auch das Getriebeöl an meinem W203 tauchen kann. Hab ihn ja "neu" gekauft und er hat jetzt 100.000 runter. Einfach das alte Öl raussaugen und neues rein , fertig oder nicht?


    Ich hatte vor Jahren mal einen W202 Automatik. Kann mich erinnern, dass ich damals einen aus dem Forum besucht habe. Der hat dann eine Getriebewäsche gemacht und den Kunststoffstecker vorne am Getriebe gewechselt. Meiner Meinung nach, hatten wir nicht einmal die Wanne offen und den Filter haben wir auch nicht getauscht.


    Lieber klassisch Öl ablassen über Ablassschraube und dann Filter mit wechseln oder reicht das Absaugen ? Und was hat es mit diesem Kunststoffstecker nochmal auf sich?

    Ich hab mir jetzt Mal ein Ratschenschlüsselset für die Aktion gekauft, weil wie man auf dem Bild sieht, kein Platz für die normale Ratsche ist. Bin gespannt, ob man die Pumpe nach dem Ausbau überhaupt abnehmen kann. Werds erst einmal mit dem Neuteil mal versuchen, ob der Platz reicht . Auch muss man da den Mitnehmer der Pumpe in die entsprechende Nut am Motor passend einlegen. Hoffe man kann das erfühlen oder dass es bei falscher Stellung zumindest nicht zusammen passt. Ich kann nämlich, auch nicht hinsehen. Bin gespannt.

    Hallo liebe Mercedes Freunde,


    ich hab mir wieder einen neuen alten Benz gekauft , nachdem ich jetzt drei Jahre einen Leasingwagen hatte. Nächste Woche werde ich die Kiste anmelden. Hab heute einen Ölwechsel gemacht. Luftfilter und Ölfilter, Scheibenwischer gewechselt. Das übliche kleine eben. Jetzt fehlt mir noch der Getriebeölwechsel und die Hohlräume mit FluidFilm auszusprühen. Dabei ist mir eine Stelle am Motor aufgefallen, welche sifft. Ist das die Ölpumpe? Hab keine Ahnung.


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/hKK5Qnc]


    Von besagter Komponenten auf dem Bild sifft auf der Unterseite von der sichtbaren Anflaschung alles aus der undichten Dichtung bis ganz runter auf das Automatikgetriebe und die Verkleidung.


    Eine Antwort würde super, dann kann ich das demnächst bestellen und wechseln. Ich recherchiere jetzt noch ein bisschen.



    Viele Grüße


    Max

    Guten Abend liebe Leute,


    ich habe mir vor knapp zwei Wochen wieder eine C- Klasse gekauft. Dieses Mal keinen der BR W202, sondern ein Modell neuer einen S203 BJ 06, da im März der Nachwuchs kommt.

    Das Auto stelle ich in einem separaten Thread unter dem entsprechenden Thema vor. Hatte keine Lust mehr auf Leasing, will wieder selbst schrauben und dabei Geld sparen.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Durch einen Bekannten bin ich günstig ( 50 Euro ), an ein Comand 2.0 NTG Mopf der Baureihe für meinen Kombi rangekommen. Auf Youtube gibt es ja unzählige Videos, in denen Leute das tauschen.

    Ist es wirklich nur Plug an Play ? Verbaut habe ich Code 386 Comfort Telefonie und Code 523 Radio Audio 20. Mir gehts in erster Linie um das Navi.


    Mit freundlichen Grüßen


    Max

    Hallo liebe C- Klasse Freunde,


    leider habe ich keinen Zugang zur Mercedes Software. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand die Teilenummer dieser unsagbar teuren Stoßstangenlippe bzw. der Blende für die Stoßstange vom C43 raussuchen kann. Also die welche immer fehlt....Sonst müsste ich nämlich zur Niederlassung fahren und da nachzufragen... und ohne etwas zu kaufen ist das nicht so meins..


    Ich hoffe jemand macht sich kurz 1 Minute Mühe und kann mir helfen.


    Vielen Dank.

    Guten Tag liebe C-Klasse Freunde,


    ich habe mir letzte Woche eine ziemlich kaputte C43 Stoßstange für vorne besorgt, welche ich nächste Woche wieder herrichte. Leider ohne die Nebelscheinwerfer. Ich weiß bereits, dass

    die vom 210er passen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich auch eine spezielle Konsolle bzw. einen Metallträger dafür brauche, so wie das beim W210 der Fall ist.

    Oder werde die Nebelscheinwerfer direkt verschraubt? Hat jemand vielleicht ein Bild parat, wie es aussehen muss.


    Ich habe unten ein Bild angehängt, damit ihr wisst von was ich spreche.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.


    Max

    Hallo liebe Leute,


    ich bins wieder. Habe gestern meine neuen Carlsson Felgen mit den alten 225 Reifen testweise aufgezogen und schon wieder Kopfschmerzen bekommen...:dontSee:

    Beim W202 der Mopf ist die Vorderachse ja etwas breiter und daher passen die Felgen zwar bündig zur Kante der Kotis drunter, aber die 225 Reifen schauen etwas heraus.. siehe Bilder.


    Noch dazu hab ich zwei neue Ersatzkotis von verschiedenen Firmen, die unterschiedliche weit heraus kommen, was mir auch erst gestern aufgefallen ist :(


    Was denkt ihr wird beim Eintragen alles glatt gehen oder muss ich die Kotis ziehen lassen. Vielleicht mögt ihr ja ein wenig Brainstormen, vielen Dank. Im TÜV Gutachten zu den Felgen ist nämlich diese Kombination erlaubt.


    Vielen Dank für eure fachkundluche Meinung.


    Max