Beiträge von MaxMillenium

    Ich werd's dann mit dem Stehbolzen versuchen. Besser so als wie wenn ich mir jetzt auch noch einen Gewindebohrer im Loch abbreche. Ihr meint einfach den Stehbolzen und das Loch dick mit Loctite mittelfest vollmachen Bolzen rein. Einen Tag warten und dann alles mit ner passenden Mutter anziehen. fertig. Hab bisher nur Gewinde nachgeschnitten.

    Hab während meiner Ausbildung (Karosseriebauer, kann 20 Jahre her) ne Menge Gewinde geschnitten ;). Ist ein Sackloch. Späne brechen, das weiß ich noch. Aber geht das so einfach? Direkt 7ner Gewindebohrer ansetzen und schneiden? Ich meine vom Durchmesser. Hab mir jetzt mal alles bestellt . Gewindebohrer und passende Schraube.

    Servus liebe Leute,


    nachdem ich gestern Zündkerzen, Thermostat, Getriebeöl gewechselt hatte, was schon ein riesen Drama war, weil gefühlt alles fest und vergammelt war. Hab ich mich dann noch übermüdet an die Vakuumpumpe gemacht. Hab dann am Motorblock das Gewinde ausgerissen....


    Hat einer von euch eine Idee, wie ich um das Bohren und Gewinde neu scheiden herum kommen? Es gibt ja unzählige Anbieten von Helicoils etc ,da werden Gewindemuffen eingesetzt. Es muss aber auch immer zuerst gebohrt werden. Ich hab nur 7cm Platz und denn nur wenn ich eine Verkleidung+ Wischermotor etc ausbaue... Gibt's auch etwas ohne Bohren, also wie einen Dübel Einsatz bspw. das Gewinde kann nachher kleiner sein. Es muss sowieso nur 7Nm aushalten.


    Viele Grüße


    Max

    So heute hab ich am Auto weitergemacht. Ein riesen Drama. Zuerst Zündkerzenwechsel. Das hat schon ewig gedauert. Danach Thermostat, der war auch im Ar*. Danach wollte ich das Getriebeöl tauschen. Ging nicht.. der Innensechskant dreht durch. Also muss ich mal in die Mietwerkstatt. Dann wollte ich noch die Vakuumpumpe tauschen. Hatte beide Schrauben loose...dachte ich. Die scheiß Pumpe ging nicht raus. Hab dann mit einem Kunststoffkeil bisschen gedrückt. Dann ist mir aufgefallen. Es war die falsche Schraube. Hab natürlich das Gewinde geschrottet. Tja, zum kotzen. Jetzt muss ich schauen, wie ich ein neuen Gewinde rein bekomme oder eine Hülse oder sowas. Richtig scheiße.