Beiträge von MaxMillenium

    Servus,


    Meine Dämpfer sind hin. Jetzt liebäugle ich mit verschiedenen Fahrwerken für meinen C180 Bj. 98. Natürlich ist das auch eine Kostenfrage.
    Ich würde gerne das hier kaufen; http://www.ebay.de/itm/3115858…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Jemand vielleicht schon Erfahrung damit gesammelt? Was mich interessiert ist das Auto möglichst dezent tiefer zu bekommen, also keine 60/40mm, wie ichs von meinem 124er kenne und fahre,
    sondern dass ich noch annähernd den Komfort des Serienfahrwerks genießen kann (Mein Mädel nutzt die C-Klasse mit) . Der Wechsel der Gummis bringt mir ja nichts, da die Dämpfer sowie getauscht werden müssen. 30/30 mm soll ja von der Optik gut sein und nicht zu hart. Hat jemand vielleicht auch ne Idee, wieviel das Sportserienfahrwerk beim Daimler kostet? Ein paar Fotos wären super.


    Vielen Dank schon Mal.


    Gruß


    Max

    Servus Jungs,


    also es gibt Neuigkeiten. Die Federn sind in Ordnung, keine ist gebrochen. Ich werde jetzt erst einmal so fahren den Monat. Nächsten Monat kommt dann die Achsvermessung. War grad beim Freundlichen, weil auch der Unterfahrschutz gefehlt hatte. Haben dann beide verdutzt auf seinen Bildschirm geschaut weil das neue Kunststoffteil nur 32 Euro gekostet hat. Sehr gut. Grad noch den Wagen zu gelassen. Jetzt geht's mir gut. =)

    Vielen Dank erstmal für die Ratschläge. Tieferlegen eher nicht mein 124er ist schon tief und die C Klasse soll eher als gemächlicher Cruiser Wagen für mich und mein Mädel dienen.
    Hab genau geschaut oben und unten, aber ich überprüfe das morgen dann nochmal, denn ... doppelt hält besser ;). Hab erstmal 3 Dosen Fluid Film reingeballert an den hinteren Radläufen und Schwellern. Danach dann den anfänglichen Rost entfernt, sowie brantho korrux drauf. (Meiner hat kaum Rost darum schon mal vorsorgen) Bin mal gespannt was das nützt. Gut dann sind die Dämpfer raus.


    Ich hatte mich auch schon die ganze Zeit gefragt wie das sein kann..

    Servus liebe Leute,


    durch glückliche Umstände bin ich zusätzlich zu meinem W124 noch in den Besitz eines W202 1.8l Bj. 97 gekommen.
    Leider steht der etwas schief, wie man auf diesen Bildern erkennen kann:


    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-sVojc7A5TAE/WI4hpb7Cv8I/AAAAAAAAAUQ/EpStUAFOUH08KW5WBx-77gED0uD-mliKACLcB/s640/16300221_1399204483447419_8432223513029397822_o.jpg
    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-r1EoQCqz4IA/WI4ioB8Pk1I/AAAAAAAAAUY/cIHnlYB8HlwWPfQSO4JgRgrLZzmui_DqQCLcB/s640/16402532_1399204596780741_7550567904638607813_o.jpg]


    Oben nach dem Ablassen vom Wagenheber (klar da ist er immer etwas verspannt, trotzdem merkt man es da noch deutlicher)
    und unten nach dem ich vor gefahren bin. (da hängt er hinten links immer noch ein wenig tiefer)
    Ich habe schon alle Federn rund um überprüft. Auch die Achsaufnahmen hab ich auf Rost überprüft Fehlanzeige.
    Können das die Stoßdämpfer sein bzw. der Stoßdämpfer hinten links? Es ist noch das originale Classic Fahrwerk verbaut.


    Jemand einen Rat was ich noch überprüfen kann und wie merke ich, ob der Stoßdämpfer hinüber ist,
    denn beim Fahren hab ich bisher nichts ungewöhnliches festgestellt.


    Vielen Dank


    Gruß


    Max