Beiträge von jochi

    Danke für den Tipp zum MB gebraucht Teile Center!


    Habe da die Wunschfelgen in A gefunden. 750,- dazu noch paar Reifen von Delticom zu 340,- und schlanke Montage.


    Jetzt habe ich etwas zum rechnen!


    Warte aber erstmal die Angebote von Rosier ab.



    Aber ehrlich gebrauchte Räder mit Bordsteinschäden von privat?


    Ich will die nicht! Am bessten noch die gebrauchten Reifen drauf lassen, no go!



    Vier Postskarten große Flächen sind meine einzige Verbindung zur Strasse.


    Da mache ich keine Kompromisse oder Versuche!


    Da kommen aktuelle Contis mit Mo Kennung druff. Und nach sechs Jahren neue!


    Weil die neuen dann ausgehärtet sind!



    Natürlich könnte ich mein Weib auch mit beschädigten Felgen und alten Reifen auf die Bahn schicken...


    mach ich aber nicht! :thumbdown:

    Ich hab immer eine kleine Flasche Splitt an Bord.


    Das als Flachländer und nur im Winter!




    Hab mich nicht verschrieben! Kein Sprit. Splitt. Kleine scharfkantige Steinchen als Streugut!


    Weichspülerflasche mit Splitt gefüllt, und du kommst zumindest los! :)



    noch was zu Winterreifen... bin da auch Marken orientiert.


    Die sind alle nach sechs Jahren hart und unbrauchbar!


    Egal wie viel Profil, die sind hinüber!

    @ HeikoCool ... den Honk nehme ich zurück! War nicht so gemeint. ;(


    Fahrhilfen sind schon unser aller Freund, aber wenn die Reifen abheben nutzten die nicht mehr!


    ABS ist ein lustiges Thema... wie bremst man damit?


    Kollege mit ABS bestückten Motorrad hatte ich gefragt, und? Schon probiert?


    Nein, kam als Antwort. War noch nicht nötig.



    Sicher wird man das aber in einer Notsituation digital einsetzen? Volle pulle? Vorher nie getestet. Sicher?


    Der wird keinen Nutzen aus seinem ABS ziehen!


    Das ist die traurige Wahrheit.


    Wahrheiten traurige gibt das viele!


    Handynutzer, Liegesitzfahrer, nicht Blinker, Schleicher, Raser, Drängler, u.s.w.



    Was hier manchmal auf den Straßen unterwegs ist, ich teilweise grenzwertig!



    Natürlich ich nicht. Bin manchmal schon forsch... aber im Rahmen vor einer Bestrafung. Denke ich... 8)


    Aber dann auch wieder zurückhaltend.


    Fahre auf der Stadtautobahn, alles voll, linke Spur, vor mir über 20 Fahrzeuge so mit 80 km/h Abstände alle sehr gering! Straße nass, leichter Regen.


    Auf die Gefahr hin, das mir einer von rechts einschert, lasse ich doch großzügig Abstand. :)



    Wenn einer da vorne Scheiße baut, dann ist der Unfall da. 10 Autos mit Front und Heckschaden und ich könnte noch anhalten. Vermutlich...

    xD :) Natürlich!


    Ich habe Mercedes-Benz Deutschland angeschrieben!


    Das ich dabei in den Niederlanden lande, war mir nicht bewusst.


    Die wollte die FIN und ein Foto. Haben sie bekommen. Und dann doch als Antwort lustige Vorschläge! Wissen die also auch nicht!




    Warum die Radschrauben bei MB nach 5 Jahren unschön rostig werden und keine Abdeckkappen dafür angeboten werden, ist mir erstmal egal.




    Die Bedienungsanleitung gibt viel her! Command, Licht, und allen Scheiß...




    Aber ein unerklärtes Fach in der Konsole, wofür das ist, ist mir Benz noch schuldig.






    Erst habe ich den Gebrauchtwagen erworben. Ein Arbeitskollege fährt sowas ähnliches, auch mit diesem Fach... wusste aber auch keine Erklärung.


    Ich dachte C-Klasse und Forum, suchen und Antwort finden...ja da bin ich nun ich armer Tropf...


    Aber Ihr habt dazu auch keine Antwort!




    Ich finde das noch raus!


    Werde dann berichten... 8|


    Edit: schöner Hocker. Aber ich bin dann auch mal kleinlich... das Fach ist nicht vom Himmel gefallen!


    Da hat sich eine Gruppe von Inginören doch Gedanken dazu gemacht?



    Diese Gedanken würde ich gern wissen. Nur wissen was die sich gedacht haben.

    Gerne antworte ich auch hier!


    Wagenheber zu 117 zurück und das Set zu nun 65 dazu, hat geklappt!


    Das ich ein Fass wegen dem Fach aufmache, sollte doch klar sein?


    Warum sollte ich nicht Details erfragen? Und wenn dann wo?



    C-Klasse Forum? Maastricht antwortet auch nur bla bla... traurig das.


    Deutsches Qualitätsprodukt? Auch der Innenraum ist so nicht einfach vom Himmel gefallen?


    Und das meiste ist doch selbst erklärend.


    Aber dieses Fach erschließt sich mir nicht selbst erklärend!



    Und wenn das ein Mülleimer sein soll, oder eine Goldfisch Ablage? Ich möchte nur wissen was die sich dabei gedacht haben. :)

    Logo halte ich den Ball als Neuling flach...


    Liest man ja hier... :)


    Aber ehrlich mit offenen Seitenfenstern eine Wasserwand ansteuern, machen die nicht. Blödsinn!



    Ich könnte nun noch über FST auch bezahlt vom Arbeitgeber berichten, aber das lohnt nicht.


    Weil die eher auf Parkplätzen stattgefunden haben.



    Empfehle wirklich ein ausgebautes Fahrsicherheitszentrum vom ADAC.


    Motorrad und Auto da gewesen! Wäre ich mit dem Motorrad da nicht gewesen... könnte ich hier wohl nicht mehr schreiben!



    Die Gefahr, die ich bei mir sehe... egal ob 2 oder 4 Rad... ich lerne mein Fahrzeug kennen.


    Im Grenzbereich.


    Und das nutze ich dann aus um bissel, schneller um die Kurve zu fahren. :)


    Kontraproduktiv.


    Aber wenn ich sehe wie meine Mitmenschen in der Gegend herumfahren.


    Sollte wenigstens ein FST für Führerschein Neulinge zur Plicht werden!



    Kreisbahn... SLk mit abgeschalteter ESP Taste geht. Aber so wirklich werden die Fahrhilfen doch nicht abgeschaltet!


    Will man ja auch nicht wirklich.



    Aber es geht was. Über das KI den Werkstatt Modus wählen, dann Rollenprüfstand. Das gelbe Dreieck leuchtet und alle Fahrhilfen sind wirklich aus.


    Und dann erst lernst du deinen kleinen Freund kennen... holla was ne Drecksau... wie früher!



    360 Grad aus der Kurve geflogen! Aber geil! :thumbup:


    Geplante 90 Grad.



    Nu gut auf der nach hause Fahrt hab ich wieder auf safe geschaltet... Besser das. 8)