Moin die Herren,
danke, das deckt sich mit meinen Gedanken und Vorstellungen.
Zuerst mal: Ich suche ja gar nicht, ich hab nun wirklich genug Autos. Der Eimer ist mir nur bei meiner Suche im Netz nach Stoßfängern über den Weg gelaufen, steht ganz in der Nähe und ich hab ihn aus Langweile mal angeschaut.
Stimmt, ein Auto ohne Ausstattung mit M111 1,8, ohne Wartungsstau und mit TÜV würde ich auch bei 1200-1500 Tacken einordnen.
Den Kaufpreis dann entsprechend bei 500. Und dann ist da noch die Frage ob man sowas überhaupt haben will... Meine Meinung zu DER Technik ist klar, ich halte mich aber besser mal zurück, vielleicht fährt ja einer hier so ein Auto, ich will niemandem zu nahe treten.
Jürgen: Ich schrieb Rostarm, weil Rostfrei ja wohl ein Witz ist im Zusammenhang mit alten Benzen, das gibts schlicht nicht. Und hört sich irgendwie dämlich an, wenn man das behauptet.
Tatsächlich sieht man an dem Auto (Karosse) nicht ein Stück Rost.
Dass ich mir das Ding angesehen habe liegt nur an meinem dämlichen Retter-Syndrom, sowas hat für mich halt eine besondere Ausstrahlung, selbst wenn der absolut falsche Motor drin wohnt.
Aber so gesehen habe ich dann für meinen Turbo auch ein wenig viel bezahlt, denn so ein Auto kann ja noch nichtmal überall gefahren werden, verschlingt Steuer ohne Ende, ist auch kein Ausstattungswunder und ist ringsum verballert.
Jedoch faszinierender Motor und sonst vertretbarer Zustand. An die Nichtfarbe hab ich mich gewöhnt, aber preislich verhält es sich eigentlich ähnlich, oder??
Ist halt Liebhaberei und ich mag den Diesel sehr. Ob man nen 1,8er liebhaben kann sei mal dahingestellt .
Danke für eure Einschätzungen,
das ist übrigens der Esprit,
einen angenehmen Tag,
Micha