Beiträge von Michael W.

    Hi,


    danke sehr, DAS ist doch mal eine sinnvolle Antwort,
    ich hatte die Suche bemüht, aber keine Lust mich durch drölf Ausstattungs-Auflistungen von User-Fahrzeugen zu wühlen, die göttliche Eingebung, welche Suchbegriffe genau ich wie kombiniert zu verwenden habe, hatte ich leider nicht, dafür muss ich mich wohl bei Stefan entschuldigen.


    Aber er hat es mir ja mit dem ekligsten Forenspruch ever heimgezahlt, Hut ab!, wir sind also quitt! :P


    Micha

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte bei meiner Limo, kl. Mopf, eventuell die Innenausstattung tauschen gegen ein anderes Stoffmuster (Mille Miglia).
    Das Objekt der Begierde hat aber, im Gegensatz zu meiner Stoffausstattung, nicht die Funktion Durchlademöglichkeit :cursing: .
    Mal davon abgesehen dass es Schade, weil unpraktisch, ist wenn diese Funktion wegfällt:


    Läßt sich das überhaupt sinnvoll montieren oder muß da an den Beschlägen/Befestigungen allerhand getauscht werden?


    Es bedankt sich vorab für euren Input


    der Micha

    Huhu...


    Zitat

    [...]Warum soll man in so ein Auto nochmals Zeit und Geld investieren.[...]


    warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann.
    Und kann man das, also das Auto richten, ist das auch kein Sicherheitsrisiko. Im Gegenteil. Musst mal schauen was sonst so rumfährt.


    My 2 cent..


    Micha

    Hi Foristi,


    sehr schön, die verschiedenen Meinungen. Das hatte ich auch erwartet.
    Da gibt´s glaub keine Einheits-Einschätzung. Mal ehrlich: Ne jungfräuliche Karre in wirklich gutem Zustand hat doch was, und da ist jeder mehr oder weniger emotional belastet.
    Ich kann jedem der Vorschreiber nur zustimmen.


    Anyway, der Eimer ist verkauft. Und zwar nicht an mich! :crazy:
    Für wieviel weiß ich nicht (denke knapp unter nem Tausi), ich hab nur grad ne Email bekommen...


    Einen schönen Abend!


    Micha

    Hi,


    der Rote steht wirklich sehr gut da, Garage kann ja auch nach hinten los gehen, in dem Fall hat´s glaub ich geholfen.
    Ich traue mich zu prognostizieren dass der auch unten rum und technisch gut ist.


    Ich wollte mal die Meinungen bezüglich der Preise zu so einem Auto hören, von euch Leuten, die ihr in der Materie seid.
    Ich will das Auto wirklich nicht kaufen, wozu auch. Ist aber schon schade um so jungfräuliche Dinger, warum kann das kein Turbo sein... :D :cursing:


    Aber der Verwalter, Opa(96) ist im Pflegeheim, wird den schon für 600 verkaufen, das war unter Vorbehalt mein Angebot, er war nicht abgeneigt.


    Freiwillige vor!


    Micha :thumbup:

    Moin die Herren,


    danke, das deckt sich mit meinen Gedanken und Vorstellungen.
    Zuerst mal: Ich suche ja gar nicht, ich hab nun wirklich genug Autos. Der Eimer ist mir nur bei meiner Suche im Netz nach Stoßfängern über den Weg gelaufen, steht ganz in der Nähe und ich hab ihn aus Langweile mal angeschaut.


    Stimmt, ein Auto ohne Ausstattung mit M111 1,8, ohne Wartungsstau und mit TÜV würde ich auch bei 1200-1500 Tacken einordnen.
    Den Kaufpreis dann entsprechend bei 500. Und dann ist da noch die Frage ob man sowas überhaupt haben will... Meine Meinung zu DER Technik ist klar, ich halte mich aber besser mal zurück, vielleicht fährt ja einer hier so ein Auto, ich will niemandem zu nahe treten.


    Jürgen: Ich schrieb Rostarm, weil Rostfrei ja wohl ein Witz ist im Zusammenhang mit alten Benzen, das gibts schlicht nicht. Und hört sich irgendwie dämlich an, wenn man das behauptet.
    Tatsächlich sieht man an dem Auto (Karosse) nicht ein Stück Rost.


    Dass ich mir das Ding angesehen habe liegt nur an meinem dämlichen Retter-Syndrom, sowas hat für mich halt eine besondere Ausstrahlung, selbst wenn der absolut falsche Motor drin wohnt.


    Aber so gesehen habe ich dann für meinen Turbo auch ein wenig viel bezahlt, denn so ein Auto kann ja noch nichtmal überall gefahren werden, verschlingt Steuer ohne Ende, ist auch kein Ausstattungswunder und ist ringsum verballert.
    Jedoch faszinierender Motor und sonst vertretbarer Zustand. An die Nichtfarbe hab ich mich gewöhnt, aber preislich verhält es sich eigentlich ähnlich, oder??


    Ist halt Liebhaberei und ich mag den Diesel sehr. Ob man nen 1,8er liebhaben kann sei mal dahingestellt :P :P .


    Danke für eure Einschätzungen,


    das ist übrigens der Esprit,


    einen angenehmen Tag,


    Micha

    Huhu,


    bei der Teilesuche ist mir mal wieder was über den Weg gelaufen:
    Esprit in imperialrot, 86tkm, Scheckheft bis 75tkm, 2. Hand seit ´97, seit 3 Jahren stillgelegt, kein TÜV, so gut wie keine Ausstattung außer Schiebedach und Beifahrerknalltüte. Automat.
    Sehr schöner Zustand, sehr Rostarm. Gepflegt.


    Ist klar dass hier erstmal ein wenig zu investieren ist und einiges sein kann.


    Was kann man nach eurer Meinung für so ein Auto bezahlen?


    Grüße,


    Micha