Beiträge von Michael W.

    Tach,


    wenn du lieber rumprobierst statt zu messen würde ich mal schauen ob du das "Problem" reproduzieren kannst wenn du ab 2000 U/min das Fahrpedal mal ruckartig ans Bodenblech anlegst(Vollgas).
    Wenn´s dann immer noch ruckt hast du ja schon mal eingegrenzt.


    Welche Meldung ist denn eigentlich im Fehlerspeicher abgelegt?


    Micha

    Servus,


    als Diesel-Nerd kann ich naturgemäß bei den Benzinern nicht so mitreden, möchte aber trotzdem mal meinen Hut in den Ring werfen.
    Ich war nämlich auch schon M111 geplagt, und über den sprechen wir doch hier, oder?


    Du beschreibst:

    Gebe ich langsam Gas, kann ich genau die Position des Pedals bestimmen, wo es ruckt. Nämlich wenn ich das Pedal mehr als dreiviertel durchtrete.


    Das Problem scheint ja nur bei einer definierten Gaspedalstellung und damit Drosselklappenstellung aufzutreten
    Wenn ich richtig liege gibt es doch bei diesen Scheppermotoren ein sog. Drosselklappenpotentiometer?


    Die liefern, wenn verschlissen, unplausible Werte an die Motorsteuerung. Das kann man aber messen. Und das würde ich mal machen (lassen).


    Wenn das Mist ist, was ich da schreibe dürft ihr mich das gerne wissen lassen, ich bin da schmerzfrei wenns um die Benziner geht... 8o


    :keks: Micha

    Hallo und Willkommen!


    Als Freund derber Farbkombinationen kann ich nur sagen: Glückwunsch! Das knallt, vor allem mit dem roten Lenkrad. Heftig...
    Ein W201 lief mir vor zwei Jahren auch mit aller Gewalt zu, wegen dem mittelroten Interieur konnte ich den 2,5er Diesel nicht stehen lassen.

    Obwohl ich weiße Autos eher nicht mag, in Verbindung mit mittelrot ist das sehr geil.


    Alles richtig gemacht!


    Grüße nach Leipzsch,


    Micha

    Servus.


    Also ich hatte auch schon immer, und besonders in Zeiten der meist silbernen Leasingkisten und überhaupt als silber Mode wurde, eine herzliche Abneigung gegen diese "Farbe" auf Autos. Auch wenn das beim Daimler ja eine gewisse Tradition hat...


    Aber man kann sich dran gewöhnen. 744 selbst ist ein sehr schöner Lack mit ordentlich Tiefe und speckigem Glanz, da gibt´s mal nix!
    Und auf nem VorMoPf Classic oder Esprit mit den schwarzen Leisten und Pralldämpfern sieht das sogar stimmig aus. Gemopft kann weg. Vor allem als Elegance, das ist zu viel "des Guten".


    Ich hätte das eigentlich auch nicht für möglich gehalten, aber ich hab mich gut an meinen Farblosen gewöhnt, es gefällt mir sogar so. Und das nicht weil´s jetzt halt meiner ist.
    Überhaupt liegt für mich der Reiz darin wie Autos nun mal so sind und wie sie ausgestattet sind, wenn man sie gebraucht anschafft.


    Diejenigen, die ein Auto wegen der Farbe oder einer bestimmten Ausstattung kaufen sind meist total angeschmiert weil sie sich haben blenden lassen und die Karre Schrott ist oder zahlen deutlich zu viel.
    Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf, und wer mit kruden Kisten leben kann, hat´s einfacher. So what!


    Ich fahr Mercedes weil ich mir nix anderes leisten kann und will, und ich will immer und überall ankommen und mir auch in Afrika bei jedem Gemüsehändler einen Anlasser oder einen Satz Einspritzdüsen kaufen können.
    Und die Eimer haben keinen Wertverlust mehr. Der Rest ist Hobby. Deshalb stehen bei mir fünf von den Dingern rum.


    Und: Ja! es gibt definitiv schrecklichere "Farben", besser Zustände, an dieser Baureihe! :crazy: <X


    Brilli-Grüße,


    Micha

    Servus,


    nich dass ich wieder Schelte kriege:
    Thema bei mir sind die Kopfstützen hinten, ich habe mir eine andere Innenaustattung besorgt, allerdings habe ich für die hinteren Kopfstützen nur die Bezüge inkl. Schaumstoff-Innenleben.
    Die hat einer, wohl eher die oben beschriebenen Torturen scheuend, unfachgerecht ausgebaut.


    Frage: Hat jemand schon mal die Chrombügel von der Kopfstütze getrennt und kann mir beschreiben wie das Zerstörungsfrei geht? Beziehunsweise ob es möglich ist das auch wieder ordentlich zu befestigen...


    Und: Welche Spreizklipse sind hier

    [...]Hole Dir die drei Spreizklipse für die Voderkante der Hutablage. Den Stift muss man durchdrücken und er verliert sich in den Weiten der Hohlräume.[...]
    Kostet je 70 ct und man braucht drei oder vier.
    [...]


    gemeint?


    Grüße, Micha

    Hmmm,


    irgenwie sind alle, inklusive mir, gerade eher dünnhäutig.
    Ich verstehe beide Seiten, die Argumente sind ausgetauscht, vertragen wir uns alle wieder.


    Wäre mein Vorschlag. Es wird sowieso immer unlustiger, so im allgemeinen. Da müssen wir doch nicht auch noch mitmachen.


    Just my 2 cent,


    Viele Grü0e,


    Micha

    Hallo Jof,


    vielen Dank, ist mir klar, habe einen guten KFZ-Sattler in der Verwandtschaft, der hat mir beim S123 schon gut geholfen. Nur: Was is´n "bulkig"? 8o
    Versteh´ich als Bayer ned... ?(


    Laß dich lieber nicht erwischen, wenn du nach IA-Teilen für deinen suchst, wie ich grad erlebe wird man dann sehr schnell für einen Idioten gehalten, der abenteuerliche Summen in ein sinnbefreites Unterfangen investieren will.
    Wie du richtig schreibst ist das jedoch eher sinnvoll. Beim 202 handelt es sich halt aktuell eher um Verbrauchtwagen als um Oldies mit Potential, wenn´s dann aber mal soweit ist, ist das Gejammer groß.
    Ach, hätte ich doch...


    Wolfi, wer hat denn gsagt dass ich ernsthaft daran denke mir eine Rückenlehne bei Daimlers zu bestellen???


    Aus meiner langjährigen Erfahrung mir 123er und 201er Teilen und dem VdH weiß ich jedoch, dass einzelne Teile entweder stinkbillig oder schweineteuer sein können, je nach Gusto der Controller. Sollte also legitim sein, das mal zu prüfen.
    Du darfst mir durchaus zutrauen das ich weiß, was ich tue, und deshalb, nur wegen einem bestimmten Ausstattungswunsch, mein Geld nicht zum Fenster hinaus werfe. xD


    Micha