Beiträge von lordhelm

    das Problem mit dem Rost kenn ich auch. Brauchst dir ja bloß mein Bild anzuschauen. Die Federaufnahmen sind recht billig. Aber das einschweißen sollte man nicht zu Hause in der Garage vornehmen. Aber auch ne freie Karroseriewerkstatt kann das machen wenn dir MB zu teuer ist. Kenne das Problem sowohl beim 202 als auch beim 210er. Aber solange der Stoßdämpfer nicht abreißt, und das kam eigentlich noch nie vor, kann nicht viel passieren, da das Fahrzeug noch lenkbar bleibt. Logischerweise verbietet sich ne lange Weiterfahrt aber von alleine , schon aufgrund der nicht mehtr vorhanden Federung.

    Auch von mir Gratulation!!!!


    Ich kann dein Ergebnis aner noch toppen
    Meiner ist BJ 94 und hat 198000 runter und in Januar auch alles ohne den kleinsten Mangel auf dem TÜV-Bericht ,inklusive AU-Plakette ,bestanden Und die grüne Feinstaubplakette gabs auch gleich noch mit dazu.


    Gruß der Lord

    Ein 240 ´er ohne Klima . Wer hat den in Deutschland so ein Auto gekauft. Grübel grübel ! Nachrüsten geht nur noch über den freien Handel. Die originalen Nachrüstlkimas gibts nicht mehr. Vorsicht ist geraten oder besser Hände weg !
    der lord

    Rost an den Federdomen kommt immer mal wieder gerne vor. Hatte ich bei meinem auch. Speziell darauf würde ich auch mal genau schauen. Ohne Klima würde ich keinen Benz kaufen .


    der lord

    Ja die Felgen sind aus dem 202-Programm. War ein Restposten neuer (in OVP) von MB. Sind immerhin billiger als ne Stahlfelge und genauso preiswert wie ein Radzierblende. Und für den Winter stelle ich doch keine hohen Ansprüche. Ist besser als Stahl denke ich mal

    @ daniel


    Also bei den neueren Modellen (203 etc) steht da ja nicht mehr EC sondern AC . Und da leuchtet die Lampe nun mal wenn die Klima an ist. EC bedeutet Ecomonomy und AC Air Condition. DEnn bei den "älteren" Modellen läuft die Klima ständig mit bei den "neuen" nicht . Die haben einen Temperaturschalter und unter 5 Grad läuft der Klimakompressor nicht ständig mit . Deshalb steht dann dort AC und muß zugeschaltet werden. Deshalb gehen bei den mopf-modellen auch gerne mal die Klimakupplungen fest wenn sie länger nicht benutzt worden sind z.B. im Frühjahr.


    MfG Lord

    Wie alt ist dein Wagen ? Beim Vormopf leuchtet die LED nur wenn Klima aus . So ist es bei mir zumindest. Bei den nach Mopf sollte es genau andersrum sein.


    lord