Beiträge von chris202

    Sodala, habe jetzt die Standheizung mit einem Tischaufbau getestet und sie funktioniert :) Jetzt brauche ich noch ein T-Stück mit Rückschlagventil. Weiss jemand den Innendurchmesser vom Kühlmittelschlauch der zum Wärmetauscher im Innenraum geht?

    Hallo ihr lieben


    Ich habe mir heute eine gebrauchte Standheizung (Eberspächer Hydronic B4SWC) gekauft und möchte diese am Wochenende einbauen. Nur hab ich noch ein paar offene Fragen:


    1. Ansteuerung Gebläse


    Ich habe keine Klimaanalage sondern nur ein stinknormales Gebläse mit Heizung :D Jetzt les ich desöfteren was von Duoventilen. Was machen die? Muss ich mich darum kümmern? Gibt es bei meiner Gebläsesteuerung auch einen Pin der das Gebläse einschaltet? Wenn ja welcher? Gibt es dazu einen Belegungsplan? Brauche ich für meinen einen Spannungsteiler?


    2. Kraftstoffversorung


    Wo sitzt die Benzinpumpe bei meinem C220 Benziner? Im Tank oder ausserhalb? Hab nie drauf geachtet obwohl ich schon so oft drunter lag :D Laut Anleitung soll ich nämlich ein T-Stück im Vorlauf einsetzen und das aber vor der Pumpe.


    3. Kühlwasserkreislauf


    Möchte meine Innenraum beheizen, Motor ist nebenächlich. Wo binde ich die Umwälzpumpe am klügsten ein?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich die Schnauze voll nach der Nachtschicht zu kratzen :D


    Und bitte keine Angst, ich weiß was ich tue und tue dies Gewissenhaft möchte nur ein paar Infos sammeln damit die Arbeit leichter flutscht, komme eigentlich aus dem VAG Lager daher is Benz noch neuland :D


    Aha, für VW gelten also andere Naturgesetze. Bei Mercedes verdampft Alkohol aus dem azeotropen Gemisch, bei VW nicht. Danke für die Aufklärung.
    GrusS


    Im Polo funktioniert einfach nur die Heizung der Düsen. Aber netter Kommentar, hilft mir weiter :thumbup:


    Naja dann werd ich die Dinger heut mal ausbauen und sehen was da los ist. Wie und wo die angeschlossen sind weiss keiner?