Beiträge von chris202

    Grüß Gott liebe Community,


    Habe meinen treuen Winterbenz wieder angemeldet nur leider ist der Bremssattel hinten links fest. Ein Kolben sitzt so bombenfest das ich ihn nichtmal wieder instandsetzen möchte. Bin jetzt auf der Suche nach einem "neuen" gebrauchten. Habe aber leider keine Ahnung welche Modelle die selbe Bremsanlage hinten haben. Hat der C180 hinten die selben Sättel? Hat evtl sogar jemand von euch so einen Sattel übrig? Meiner ist ein C220


    Gruß

    Hallo meine Damen :D


    Mich regt es fürchterlich auf das ich bei meinem W202 nur einen Automatiklauf zum runterfahren der vorderen Scheiben habe. Ich möchte unbedingt das die Fenster auch automatisch nach oben fahren. Habe mir heute mal die Schalter angeschaut und gesehen das für die Stufe 2 des Schalters der Anschlag weiter unten ist. Weiß jemand ob das geht wenn ich den Anschlag zum zumachen der Scheiben auch weiter runtersetze so das ich beim Zumachen auch eine zweite Stufe habe? Beim BMW E46 ging sowas. Oder geht es wenn ich die Schalter vom Mopf kaufe, denn die haben ja den Automatiklauf zum Zumachen?



    Danke schonmal
    Gruß

    Habe heute die möglichkeit gehabt bei einem ausgebauten Motor zu messen und der Schlauch hat innen ca 19mm :)


    Habe von dem Schlachter gleich den ganzen Tank mitgenommen wegen den Gebern die bei mir sowieso defekt sind. Dann kann ich einen auch gleich umbauen für die Entnahme des Benzins für die Sth. Ist es richtig das wenn ich dort den Sprit abgreife, dass ich min 1/4 vom Tank gefüllt haben muss dass die Pumpe Benzin ansaugen kann?

    Hi,


    das mit dem Duoventil kann man gut recherchieren (hab ich grad gemacht) :) Man hat 2x (also DUO) um beide Fahrer und Beifahrer besser getrennt voneinander "beheizen" zu können.
    Die Ventile sind im Normalzustand (unbestromt) komplett geöffnet, spricht: das Wasser aus dem Zylinderkopf fliesst (an der hinteren Stelle) ungehindert durch den Heizungswärmetauscher , das Duo-Ventil, die Umwälzpumpe zur WaPu.


    Mit dem T-stück hinten was du einbauen wirst (Schlauch vom Zylinderkopf->Spritzvwandstutzen) musst du aufpassen. Die 18mm oder gar 20mm sind nicht mit dem Standart-Schlauch 16mm zu überbrücken. Da brauchst du das passende T-stück. Frag nicht woher ich das weis :)



    Mein Schlauch hat da 30mm Aussendurchmesser, hat der wirklich nur 16mm Innendurchmesser?

    Danke, mir wars nur Rätselhaft das der Ablauf ins Duoventil geht, irgendwie komisch wie das funktioniert aber solange es das tut kann das Wasser auch in Loopings laufen :D Am Samstag wird dann endlich alles eingebaut :)