Beiträge von keinautonarr

    So kleines Update.


    Heute Nachmittag beim freundlichen MB-Händler (der Verkäufer war wirklich sehr freundlich) in München Moosach (gleich neben dem BMW-Werk) gewesen. Ein schöner Kandidat mit gaaanz wenigen Kilometern (Werksangehöriger vorher gehabt, für die werden die Karren billiger, je weniger sie damit fahren) stand ganz vorne: C 200, Bj 15, weniger als 10000 km. Benziner, Schaltgetriebe, Avantgarde innen und außen, 17 Zoll Felgen mit 5 Doppelspeichen, graumetallic. Schönes Auto!
    Wenig Extras, nur Navivorbereitung, Spiegelpaket, größerer Tank, Innenraumlichtpaket, Kunstleder/Stoff und ein paar andere kleinere Sachen (unter anderem der "Doppel-Cup-Holder" :D ...)
    Preis knapp 26k Euro. Beim Preis geht wie erwartet gar nix mehr, nicht mal der nächste Kundendienst ist drin. :(
    Der Wagen hatte auch schon einen kleinen Auffahrunfall mit neuem Stoßfänger und nachlackiertem Kotflügel vorne rechts (was man aber absolut nicht sieht). Laut Verkäuferaussage aber nix, was den Wert des Wagens langfristig mindert. Wie seht ihr das?


    P.S.: Hab den Thread im falschen Unterforum gestartet. Es sei mir verziehen. Eventuell kann es ein Mod ja ins W205 Unterforum verschieben...

    Okay, danke für die (bisherigen) Antworten.
    Also eher wenig bis kein Preisnachlass möglich bei den jungen Sternen. Automatikgetriebe am Anfang so viel teurer, wie der Schalter am Ende billiger ist. Von daher gehüpft wie gesprungen, zumindest vom Wiederverkaufswert her...
    Ausstattung kann man bei 25000 Euro und weniger als 20000km eher wenig erwarten. 8|
    Kein Nightpaket, Assistenzsysteme, etc.
    Dann werd ich mal in den nächsten Tagen in München und Umgebung ganz kleinlaut bei den Mercedeshändlern aufschlagen...

    Hallo miteinander,


    bin absolut kein MB- bzw. allgemein Autoexperte. Nichtsdestotrotz juckt mich seit einiger Zeit ein neues Auto. In Frage kommen nur deutsche Hersteller (keine Ahnung warum, aber auf was anderes hab ich keine Lust). Jetzt hab ich keine Lust für einen Golf 20000 Euro zu zahlen, was man ja bei einigermaßen Ausstattung und Motorisierung mittlerweile machen muss.
    Da leg ich lieber noch ein paar Tausend drauf und kauf mir nen schönen Jahreswagen von MB. Alternative wäre ein neuer 3er BMW, den ich über meinen Onkel (Werksangehöriger) einigermaßen ausgestattet auch für 25000 Euro kaufen könnte.
    Ich bevorzuge aber den MB, bei uns in Bayern hat halt jeder Hanskasper einen BMW. Ich möchte lieber einen MB, die gefallen mir auch optisch besser.
    Super wäre ein c200, ein c180 wäre auch noch toll. Limit sind 25000 Euro und höchstens 20000 km Laufleistung.
    Was mir aufgefallen ist bei mobile.de etc., dass man dafür wohl noch keinen mit Automatikgetriebe kriegt, was mir persönlich egal wäre. Aber beim Wiederverkauf ist das schon ein absolutes Minus, gerade bei MB, oder?
    Zweite Frage, was kann man für 25000 Euro an Ausstattung erwarten? AMG-Line eher nicht, Avantgarde aber schon, oder?
    Dritte Frage: die jungen Sterne sind begehrt. Kann man da im Autohaus überhaupt noch etwas handeln oder geht da gar nix mehr? Wenn ja, in welchem Rahmen, also 200 Euro weniger oder 1500 Euro weniger?


    Viele Grüße und schonmal Danke für hilfreiche Antworten


    Andi