Beiträge von MercedesBenzW202C230

    Batterie abklemmen behebt keine fehler in der ZV oder wegfahrsperre. Auto mit dem Schlussel Zu und Aufschließen entriegelt die WFS.

    Ne behebt keine Fehler das wollte ich auch nicht sagen, aber ich habe gelesen wenn die ZV Pumpe Probleme macht. Kann man die Batterie für einen Moment abklemmen damit die Wegfahrsperren Funktion der ZV Pumpe gelöscht ist für den Moment, wenn sie wirklich kaputt ist würde der Fehler immer wieder Auftretten.

    Moment!
    Wenn du Probleme mit der ZV hast, dann die Probleme erstmal beheben. Denn: Die Zuleitun zum Anlasser wird in der ZV Pumpe Unterbrochen, sobald das Auto von aussen verschlossen wird, und wieder geschlossen, wenn du das Auto von aussen aufschliesst.
    Ne primitive Wegfahrsperre.
    Meine ZV Pumpe war auch mal kaputt, da war kein Starten mehr möglich.
    Grüsse Manu

    Ja. Aber das es mit der Wegfahrspere kann ich doch ausschließen wenn die Wegfahr sperre drin ist dreht meines achtens der Anlasser aber die Zündung ist unterbrochen! Sonst könnte man ja jedes Auto mit wegfahrsperre anschieben oder? Vorrausgesetzt es ist keine automatik.


    Desweiteren hab ich ja die Batterie längere Zeit abgeklemmt um zu sicher zu stellen das kein fehler der ZV vorliegt.

    Okay alles klar danke schonmal.


    Also anlasser läfut wenn ich Klemme 50 und 30 Überbrücke. inkl Magnetschalter.



    Wie krieg ich jetzt aber vermutlich defekten Zündanlasschalter ausgebaut?



    Habe jetzt schon dutzende Beitrage gelesen wurde aber nicht schlauer.



    Was muss ich genau machen?




    ?(

    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit dem Anlasser bzw mit dem was mit dem Anlasser sonst so zutun hat.


    Vorab:
    -Batterie hat genug saft!
    -Anlasser und Magnetschalter arbeiten im ausgebauten zustand mit einer Batterie Überbrückt einwandfrei.


    Aber im Eingbauten Zustand passiert nichts!


    Alle Lampen gehen an im Cockpit Radio geht alles so wie immer.


    Aber wenn ich den Schlüssel dreh passiert nichts! kein knacken! nichts... ?( ?( ?(



    Außerdem habe ich an der großen Plus Leitung gemessen da kommt strom durch durch das kleine Kabel am Anlasser aber nichts auch nicht wenn ich am Zündschlüssel drehe.




    Nun meine Frage: Was, kann ich sonst noch so testen? Wo köntne der Fehler liegen?


    Hatte jemand schon das gleiche Problem?



    C220 Bj.94 Schalter



    Vielen dank schon mal vorab :) :)

    Guten Tag,


    Ich hatte an meinem w202 c220 folgendes Problem und zwar sind im Stand und beim Fahren beim Gas geben die Scheinwerfer nach unten gegangen!?


    Warum war das so?


    In einem W202 ist für die Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung ein Netz aus Pneumatik (Luftdruckleitungen) zuständig und immer wenn ich Gas gebeben hatte wurde druck Produziert der die Scheinwerfer nach unten gestellt hatte.

    LÖSUNG: Bei mir war der Drehschalter der Leuchtweitenregulierung im Innenraum kaputt, also ich ihn ausbgebaut und durch einen neuen alten vom Schrottplatz ersetzt die beiden Leitungsenden habe ich mit einem durchsichten kleinem Schlauch aus dem Baumarkt verbunden. Ich habe auch schon gelesen das die Leitungen und die Verbindungstücke an sich kaputt gehen oder undicht werden. Bei mir war es zum Glück nur der Innenraum Schalter.




    Fazit: kleines Teil große Wirkung endlich kann ich Nachts wieder sicher und gut fahren.


    :thumbup:

    Guten Tag,



    Zusammen mit einem Freund haben wir letzte Woche auf seiner Heben bühne in meinen W202 C220 Elegance mit 180.000 km, ein H&R Cup Kit eingebaut:thumbup:.


    Fahrverhalten: Ich bin echt super zufrieden mit dem Fahrwerk, das Auto fährt immer noch sehr entspannt und ruhig, trotzdem fühlt sich das Auto auch bei höheren Geschwindigkeiten und schnellen Kurvenfahrten sicher an! Es ist vergleichbar mit den orginalen Sport Fahrwerk.

    Tieferlegung:
    Das Auto ist um einiges Tiefer geworden rund 6-7 cm, aufgesetzt bin ich noch nicht und ich fahre nicht besonders vorsichtig. Auf die Federn kann man ja unterschiedliche Gummilager drehen dies beeinflusst natürlich auch die Tiefe, Ich habe: Vorne 1er Gummi; Hinten 2er Gummi; leider ist mein Auto trotzdem Hinten Tiefergeworden deswegen werde ich hinten warscheinlich noch ein 4er Gummi einbauen!



    Einbau: Hebenbühne, Innenfederspanner für Mercedes, neue Selbstichernde Muttern für die Federlenker hinten, die Gummilager der Stoßdämpfer die an die Karosserie drücken waren bei mir kaputt und eine Distanzhülse die man auch wie einige andere Teile vom alten Stoßdämpfer übernimmt war bei mir Kaputt (weggerostet) diese musste ich aus einem Schlachtfahrzeug Ausbauen das ich sie weder im Internet noch bei Mercedes bekommen habe!


    TÜV/Eintragung: Leider konnte meine Spur noch nicht eingestellt werden deswegen habe ich es noch nicht eintragen lassen können. Das Problem ist das bei mir die Kontermutter auf der Spurstange fest gegammelt ist mal sehen ob ich es mit wärme und Rostlöser gängig bekomme.




    Kosten: 400 Euro für Fahrwerk, Ersatzteile: 10 Euro, Spureinstellen: ca 80 Euro je nach Werkstatt, die Eintragung dann glaube auch nochmal sowas zwischen 50-100 Euro





    Gruß Lukas


    Bild:


    *** EDIT: den werbeverseuchten Link auf den Fotodienst habe ich mal rausgenommen, und das Bild hier im Forum gespeichert - dann kann man auch sicher(er) sein, dass es in ein paar Jahren noch da ist. Ferner habe ich das Bild runterskaliert - 6,4 MP (3357 x 1801 Pixel) braucht in einem Forum kein Mensch, die Dateigröße von > 2 MB schafft nur unnötige Ladezeiten. Jörg, 28.11.2017 ***