Beiträge von Jungspund

    Hi,


    danke erstmal für die Info...


    Könnte ich die Endstufe dann einsparen, indem ich ein gutes Radio verbaue?


    Oder führt das auf Dauer zu nix?


    Falls ich dann aber zu einem Becker Radio greife, müsste ich wieder dieses Adapterkabel für horrende 54,- EUR kaufen... :huh:


    hotw: Das Bier geht klar :D


    Gruß Marco

    Hallo Leute,


    auch wenn ich vielleicht gefahr laufe, einen auf den Deckel zu bekommen:
    Habe die Forensuche jetzt ingesamt einige Stunden duchsucht und mich eingelesen.


    Ich bitte euch aber trotzdem, mir weiterzuhelfen, bin mir nicht sicher was ich tun soll. (Mein C ist MOPF.)


    Also:


    Was wir haben:


    - Mercedes Special CC und Standardlautsprecher (kein Soundsystem)


    Wo wir hinwollen:


    - CD-Abspielmöglichkeit (würde mir MB-CD-Wechsler holen)
    - Soundoptimierung für Rock & Metal - ein stimmiger, kräftiger (nicht lauter) Sound sollte dabei rauskommen


    Budgetmäßig liegt das Limit eigentlich bei ca. 250 EUR.


    Ich würd nun so vorgehen:


    Tausch der zwei Türautsprecher (oder sind das mehrere?) gegen "richtig gute", die auch annehmbaren Bass mitbringen, ich möchte ungern mit Subs und Endstufen und großen Umbauten anfagen.


    Können diese Lautsprecher ihr potential überhaupt voll entfalten wenn sie direkt am Mercedes-Radio hängen? Oder komme ich um eine Endstufe nicht herum?



    Wäre wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus
    Gruß
    Marco

    Hi Leute,


    danke nochmals!! Habe mir gestern den Avantgarde-Grill bestellt, 17" finde ich noch nichts passendes im Moment... :huh: mal schaun das wird schon noch 8)


    Ja wo wart ihr denn Jungens? Samstag war ich seit längerem mal wieder im Pub in Obertsrot, das war mal echt gut :D


    Grüße,
    Marco

    Hi Leute :D


    was für eine Resonanz!! Ich bin beeindruckt!!


    hotw:
    Bevor mich hier jemand noch mit Wattebäuschchen bewirft, komm ich ab und an natürlich gern mal zum Stammtisch nach Obertsrot, das Pub ist ja schließlich ganze 50m Luftlinie von meinem Wohnsitz entfernt LOL 8|


    Ach, wer ist den der Andreas aus Obertsrot?


    @alle anderen:


    Danke für die netten Wünsche, ich hoffe (und bin zuversichtlich), dass mir mein C nur Freude bereitet (hab vorhin noch ne kleine runde gedreht, echt super)
    Das Verarbeitungsniveau ist ein traum.. für einen Ex-Smartfahrer sowieso :) der Motor so leise, nichts klappert, die Schaltung sehr leichtgängig (bin fast aus allen Wolken gefallen, da hakelt gar nichts!!! 8| )


    In einer Woche habe ich ein paar Tage frei, da werd ich ihn nochmal gründlich durchchecken auf Rost und ausführlich Bilder machen. (Evtl. ist mein Avantgarde-Grill bis dahin schon da :D )


    Mein Vater kann die Farbe auch nicht ab, ich find'se aber echt gut. Vor allem erscheint sie je nach Lichteinfall sogar Cyan artig! Wartet mal ab bis da schöne 17" drauf sind 8| 8| :D


    In diesem Sinne,
    allen einen schönen Abend noch


    Gruß Marco

    Hi,


    und danke für die freundliche Begrüßung!!


    :D Oh doch, habe mich grade der Optik halber für das T-Modell entschieden... mir gefällt die Limo nicht so sehr, die ist so kantig hintenrum :D


    Gruß Marco



    Edit: Jap, den Rost-Thread hab ich schon gesehen, danke. Meiner hat glücklicherweise nix davon ab, weder an der Kante noch am Schloss :D

    Hallo zusammen,


    Gestatten, Marco, 21 Jahre jung aus Gernsbach in BW.


    Endlich hat es geklappt, nach zwei Nervenzehrenden Wochen habe ich meine C-Klasse gefunden.


    Ein C180 T Classic sollte es sein, Bj. 02/1998 mit nur 82.050 km auf der Uhr, lückenlos Scheckheftgepflegt, (Lenkungsdämpfer wurde vor 1 Jahr erneuert) keinerlei Dellen oder Kratzer und super gepflegt.
    Für 7.850 EUR inklusive Grundträger habe ich ihn letztendlich bekommen. (Privatverkauf)


    Hier gibt's ein Bildchen:
    http://img204.imageshack.us/my.php?image=originalz4be.jpg http://img204.imageshack.us/img204/3854/originalz4be.th.jpg


    Natürlich habe ich auch schon Pläne, was denn alles verändert werden soll:


    - 17" Felgen auf neuen Sommerreifen stehen an (im Moment nur Allwetter & Radzierblenden)
    - ggf. Avantgarde-Grill
    - ggf. Avantgarde-Schalthebel
    - CD-Wechsler bzw. allgm. Überarbeitung des Sounds (derzeit Special CC)


    Am Dienstag melde ich ihn um, solange muss er sich noch auf dem Hof gedulden (und ich in der Wohnung *an der Scheibe kleb* 8| )


    Auch die erste Fahrt jetzt nach Hause hat mich eigentlich positiv gestimmt, der 180er geht bei weitem nicht so schlecht, wie ich vermutet hatte. 8o


    Werde mich nun ins Forum stürzen und mal schauen, was ich finde :D


    Viele Grüße und auf bald
    Marco


    Geändert von Jungspund am 22.05.2006 00:22:17
    Grund:Link aktualisiert