Beiträge von Jungspund

    Hi zusammen,


    versuche auch gerade mein Blinkmodul in Gang zu setzen, nur habe ich ein relativ irdisches Problem:
    Die Kabelfarben die in der Anleitung von Jalt für W202 Mopf angegeben sind, sind bei mir nicht vorhanden.
    Anleitung: http://www.jalt.de/files/pdf/BF%20W1.pdf


    Bei mir gibts kein rosa/schwarzes Kabel. (Das 0,35 schwarz habe ich allerdings.)
    Stattdessen habe ich Kabel wie beim W210 in der Anleitung angegeben.
    Also schwarz/weiß 1,5 und violett/gelb 0,35


    Ich habs mit dem schwarz/weißen probiert, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir weiterhelfen?
    Danke vorab
    Grüße Marco

    Das kann einige Ursachen haben. Bei mir trat öfters mal das Stromproblem auf (zu wenig Spannung)
    Fährst du viel Kurzstrecken?
    Wenn die Spannung zu niedrig ist, verriegelt sich das Ding und man muss die mittlere Sicherung ziehen, warten, und wieder stecken.
    (Und dann natürlich schauen, dass die Batterie gut im Futter steht. Webasto empfiehlt auch den Einbau einer "Batterie mit größerer Kapazität" für den W202,
    was der 100Ah-Batterie entspricht.


    Das Gebläse wird durch das Relais angesteuert. Das öffnet, sobald die Kühlerwassertemperatur ca. 30 C° hat.
    Könnte gut sein, dass das was mit deiner Verkabelung zu tun hat.


    Es gab mal nen super Link von Webasto mit ner WIS-Anleitung für den Einbau im 202, aber das mussten die leider wieder entfernen. ;(
    Vielleicht hat ja jemand noch nen Abzug?
    Was hast du denn überhaupt für ne Webasto-STH?


    PS: Ich vermute mal dass der Vorbesitzer deines C180 die STH deaktiviert hat (warum sollten sonst keine Sicherungen drin sein?)
    Wahrscheinlich gabs vorher schon Probleme damit...


    Grüße Marco