Hi,
Ich hätt denen die Karre postwendend wieder auf den Hof gestellt, und zwar so lange bis alle Probleme beseitigt sind.
Grüße und viel Spaß noch mit dem Wagen
Marco
Hi,
Ich hätt denen die Karre postwendend wieder auf den Hof gestellt, und zwar so lange bis alle Probleme beseitigt sind.
Grüße und viel Spaß noch mit dem Wagen
Marco
Sonst keiner? Krass... dann tritt es nur in ganz bestimmten Situationen auf.
Naja wenns ne einmalige Sache ist muss man ja nicht gleich alles auf den Kopf stellen.
Mal schaun ob wieder welche kommen wenn gepostet wird.
grüße
Hi Admins,
ich bekomme seit heute Mittag die Email-Benachrichtungen über neue Posts mehrfach, zuletzt gerade eben acht mal.
Bitte checkt mal ob mit eurem PHP alles in Ordnung ist.
Merci und Gruß
Marco
Hey 180fan,
genau kann dir das keiner sagen, weil wie vorhin schon geschrieben, Glaskugeln zur Zeit nur sehr schwer zu bekommen sind.
Was ich damit sagen will: Kauf eine aus Bj. 2001 oder 2002, dann bist du auf der sicheren Seite.
Jalt-Modul ist verbaut und funktioniert prima. Kann ich nur weiterempfehlen.
Einbaubericht mach ich noch auf meiner page.
Update:
Hat sich erledigt, das Modul funktioniert.
Das (zumindest bei mir) nicht vorhandene rosa/schwarze Kabel kann ignoriert werden, da es nur für die Stromversorgung benötigt wird.
(Die hole ich mir eh woanders her.)
Die Quelle für das Blinksignal ist das kleine schwarze Kabel, schätze das hat weniger als 0,5
Grüße
Hi zusammen,
versuche auch gerade mein Blinkmodul in Gang zu setzen, nur habe ich ein relativ irdisches Problem:
Die Kabelfarben die in der Anleitung von Jalt für W202 Mopf angegeben sind, sind bei mir nicht vorhanden.
Anleitung: http://www.jalt.de/files/pdf/BF%20W1.pdf
Bei mir gibts kein rosa/schwarzes Kabel. (Das 0,35 schwarz habe ich allerdings.)
Stattdessen habe ich Kabel wie beim W210 in der Anleitung angegeben.
Also schwarz/weiß 1,5 und violett/gelb 0,35
Ich habs mit dem schwarz/weißen probiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir weiterhelfen?
Danke vorab
Grüße Marco
Das kann einige Ursachen haben. Bei mir trat öfters mal das Stromproblem auf (zu wenig Spannung)
Fährst du viel Kurzstrecken?
Wenn die Spannung zu niedrig ist, verriegelt sich das Ding und man muss die mittlere Sicherung ziehen, warten, und wieder stecken.
(Und dann natürlich schauen, dass die Batterie gut im Futter steht. Webasto empfiehlt auch den Einbau einer "Batterie mit größerer Kapazität" für den W202,
was der 100Ah-Batterie entspricht.
Das Gebläse wird durch das Relais angesteuert. Das öffnet, sobald die Kühlerwassertemperatur ca. 30 C° hat.
Könnte gut sein, dass das was mit deiner Verkabelung zu tun hat.
Es gab mal nen super Link von Webasto mit ner WIS-Anleitung für den Einbau im 202, aber das mussten die leider wieder entfernen.
Vielleicht hat ja jemand noch nen Abzug?
Was hast du denn überhaupt für ne Webasto-STH?
PS: Ich vermute mal dass der Vorbesitzer deines C180 die STH deaktiviert hat (warum sollten sonst keine Sicherungen drin sein?)
Wahrscheinlich gabs vorher schon Probleme damit...
Grüße Marco
Seit heute mit automatisch abblendbarem Innenspiegel in grau, 28,- EUR, Egay macht's möglich...
Hi,
solche "zieht-nicht" Probleme können z.B. Lambda oder LMM sein.
Ich würd mal den Lambdasondenstecker abziehen. Wenn er dann wieder normal läuft, kommen eine neue Lambdasonde
und ca. 120,- EUR Kosten auf dich zu.
Viel Erfolg
PS: Anleitung Lambdasondenwechsel/Stecker hab ich mal hier geschrieben:
http://www.marcostreeb.de/Vu_lambda.html