Beiträge von K.-F.

    ... und nicht beim Fleischer :D


    Nee im Ernst: Wandfarbe kann man rauskriegen. Kratzen auf dem Fleck mit einem stumpfen Spachtel, am besten einem Eisstiel. Eis vorher essen.
    Die Wandfarbe bröselt und krümelt. Dann absaugen. Die letzen Reste bekommt man dan mit warmen Wasser raus. Einweichen und abrubbeln. Danach spülen und trocknen lassen.
    Wenn das gar nicht klappt: Siehe oben. ;)


    Gruß, K.-F.

    Ok, besten Dabk allerseits: MKB ist ok., fast neu. Die Anleitung habe ich auch gelesen. Sie Sagt aber nur: Prüfe alles. Für die einzelnen Prüfpunkte ist sie aber gut geeignet.
    ich hatte halt gedacht, dass mein Problem eventuell schon bekannt ist und es dazu vieleicht genauere Antworten gibt. Macht aber nix, bin morgen bei MB.


    Gruß, K.-F.

    Hallo zusammen,


    Mein C280 VorMopf hat ein Problem, das ich mit der Suche so nicht ermitteln konnte.


    Vielleicht weiß ja jemand was dazu:


    Es handelt sich um einen C280 R6 Automatik, der 208.000 Km runter hat.


    - Seit einiger Zeit läuft er im Leerlauf nicht mehr gleichmäßig.


    - Nimmt man während der Fahrt Gas weg, "ruckelt" der Motor etwas.


    - Beschleunigt man mittelkräftig, kommt eine dicke schwrze Wolke aus dem Auspuff (nicht blau, nicht weiß).
    Danach läüft er unspektakulär weiter.


    - Bei gleichmäßiger Fahrweise ist er ansonsten unauffällig, außer:


    - Er verbraucht unmengen Benzin ( zuletzt gemessen und korrekt ausgerechnet: 18,1 l auf 100Km).



    Ich weiß, Ferndiagnosen sind so eine Sache, aber eventuell ist das Problem, bzw. die Erscheinung ja schon bekannt.


    Für ein paar Tips wäre ich dankbar!


    Grüße, K.-F.

    Rost ist nicht nur bei Mercedes ein Thema. Ich finde die beiden Bilder von Locke schon ganz bezeichnend. Er hätte aber auch andere rostige Autos aus den 90ern finden können. Diese beiden haben aber gerade da gesrtanden. Gute Gelegenheit. Sie rosten letztlich alle, vor allem, wenn sie schon etwa zwanzig Jahre alt sind. Ich denke, von einem Rostproblem kann man sprechen, wenn ein Modell mehrheitlich schon vor Erreichen von zehn Jahren sichtbar rostet.


    Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass MB damals Bleche schlecht entgratet und qualitativ schlechte Grundierungen verwandt haben soll. Ehrlich gesagt, darf das einem Premiumhersteller nicht passieren, jedenfalls dann nicht, wenn man einen Anspruch, wie den von Mercedes vor sich herträgt.


    Gruß, K.-F.

    Appelle nutzen wenig. Die Leute wissen meist im Grunde auch, was sie tun, nur ist es eben egal, solange die Cops nicht in der Nähe sind.
    Die höhe der Strafen ist deshalb wohl doch ausschlaggebend. Nur, wenn es in der Kasse wehtut oder der Lappen in Gefahr ist, ändert sich was.


    Unabhängig davon laufen die Bußgeldandrohungen fürs Telefonieren ohnehin langsam leer, weil es jetzt Bildschirme mit allen möglichen Funktionen in den meisten Autos gibt. Man kann nach dorthin oft sogar dem Bildschirm seines Telefons spiegeln und dann da weiterspielen und rumfummeln. Das sorgt, meine ich, für ebenso große Ablenkung, wie die Benutzung des Telefons selbst. Mit Bußgeldern bedroht ist das aber nicht. Ob ich streckenweise "blind" fahre, weil ich dieses oder das Gerät benutze, dürfte egal sein.


    Gruß, K.-F.

    Falls es unerlaubte Reklame ist, bitte löschen.


    Motorsteuergeräte kann man hier https://ecu.de/ reparieren lassen. Dauert nur wenige Tage und kostet etwa 350 Euro.Wird ein Fehler festgestellt, der wider Erwarten nicht beseitigt werden kann, rufen die einen an und man kann sich neu einrichten. Das gesuchte MSG reparieren sie auch : https://ecu.de/mercedes/motors…2-siemens-5wk9124-44.html.
    Ich habe ein MSG dort reparieren lassen. Ablauf und Preis waren einwandfrei. Nimmt man diesen oder einen vergleicbaren Weg, stellt sich die Frage nicht, ob ein Ersatzgerät - Schließanlage etc. - passt oder nicht.
    Ich finde diesen Weg sehr gangbar.


    Grüße K.-F.