Beiträge von Bekkz

    Also mir kommt es so vor, dass das Ruckeln auf der Seite beim Lenkrad seinen Ursprung hat.



    Ja, ich hab da kaum Ahnung von und gerade bei den Bremsen bin ich lieber auf der sicheren Seite :thumbup:


    Bei den alten Scheiben konnte man nichts auffälliges sehen. Keine Rillen oder Ähnliches.
    Mein Schrauber hat alles gereinigt und wie gesagt es ging jetzt ja knapp 4000 km gut.
    Was mich irgendwie wundert, da das Problem ja nur sporadisch auftaucht und nicht permanent. ?(


    Heißt das also, wenn einer der Kolben hängt, die Kraft nicht gleichmäßig auf die Scheibe verteilt wird und somit das Ruckeln entsteht?
    Sorry für dir vielleicht blöde Frage, aber man lernt ja nie aus :D


    Die Wehwehchen sollten ja nur schildern was ich alles in diesem kurzen Zeitraum in die Karre investieren musste. Zwar ist vieles
    davon Verscheißt, aber bei dem Zweimassenschwungrad war selbst Mercedes überrascht. Das hatten sie angeblich bei diesem Modell noch nie das es ne Unwucht hatte.

    Vielen Dank für den Tipp.


    Wie kann ich es testen ob es an den verschmutzen Sätteln liegt?
    Hab auch wenig Lust immer Teile auf "Verdacht" tauschen zu lassen nach oder odyssee mit dem Zweimassenschungrad und den Sensoren. :S

    Es treten aber keine Schleifgeräusche während der Fahrt auf und die Scheiben haben keine Rillen bzw. die Klötze sind auch nicht einseitig verschlissen.

    Manchmal habe ich auch das Gefühl das beim betätigen des Bremspedals ca 2-3 cm treten muss bis was passiert und später hat das Pedal einen großen - ich nenne es mal "Widerstand" - ,
    das es durch einfaches antippen gleich voll in die Eisen geht. Bremsflüssigkeit wurde getauscht und gelüftet und genug Flüssigkeit drin.

    Hast du eine ungefähre Hausnummer was die Kolben mit Dichtungen kosten ca?


    Gruß

    Guten Morgen zusammen.


    Ich brauche dringend eure Hilfe ... Meine Karre macht mich noch irre ...



    Kleine Vorgeschichte :


    Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen C220 CDI Bj. 2007 mit 170000 km (Scheckheftgepflegt)
    gekauft. Ich pendel täglich knapp 180 km Autobahn und ich habe nur positives
    über dieses Baureihe nach Mopf gehört und somit entschied ich mich für den Benz.
    Leider habe ich wohl ein Montagsauto erwischt oder der Vorbesitzer hat die
    Karre gequält - Keine Ahnung.
    Seid Februar würden folgende Teile erneuert:
    Koppelstangen, Federn hinten(da gebrochen), Achsmanschetten, Anlasser, Zweimassenschungrad,
    Kurbelwellen/Kurbelwinkelsensor, Batterie UND jetzt zum Problem, die Verfi**** Bremsen.


    Mein Schrauber hat neue ATE Scheiben/Klötze verbaut, da ich ein Ruckeln/puliseren
    beim Bremsen habe und das Lenkrad auch wackelte. Die vorher verbauten no name Teile waren verzogen
    oder hatten vielleicht einen Schlag.


    Also eingebaut, gefahren und alles TOP.


    Nach 1000 KM fingen die Symptome wieder an.
    Ich zu meinem Schrauber und er reklamierte die Teile und ich bekam über Kulanz neue
    verbaut.
    Jetzt nach ca. 4000 KM fängt der ganze Mist schon wieder an.
    Ruckeln beim Bremsen, Leichtes pulsieren und das Lenkrad flattert.
    Dann mache ich eine Vollbremsung und alles ist wieder "normal".
    Reifen sind gewuchtet und die Felgen werden auch nicht heiß (also Radlager "fest" könnte ich ausschließen oder)


    Wo kann das Problem liegen ? Brauche eure Hilfe.