Beiträge von Shadow1998

    Wollte heute bei meinem 2001er W203 coupe die Spurstangenköpfe austauschen. Bei lösen der Klemmmutter stellte ich fest das das Gewinde auf der Stange des Lenkgetriebes hinüber ist. Der Teil der im Spurstangenkopf eingedreht ist scheint ok zu sein. Um die Spur jedoch einstellen zu können muss ich das Gewinde wieder gangbar kriegen. Weis einer welche Größe ich da brauche (Schneideisen) mit welcher Steigung?

    Dein Link zeigt die hinteren Lager. Aber wie Locke schon schreibt. Komplett ausbauen ,Unterboden entrosten und alle vier Lager austauschen. Bei mir sahen die hinteren lager auch noch gut aus. Beim Entfernen sah man jedoch das auch dort alles innen verrostet war und sicherlich auch nicht mehr lange gehalten hätten.
    Auf Bild eins sieht du das vordere Lager . Bild zwei und drei zeigt die hintereren

    Ich hatte den Wagen auf der Grube. Die Achse habe ich komplett rausgenommen da ich an die Bremsleitungen unter der Achse ran musste. Ohne Ausbau wird es um einiges schwieriger da du die vorderen Lager noch oben ausbauen musst. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt um die Achse zu entrosten und neu zu lackieren.
    Auf dem Foto siehst du den Unterschied zwischen den vorderen und hinteren Lager. Dein Link zeigt nur die Internetseite und keine Lager.

    Es gibt ja noch die Fa.Eberspächer. Finde nur keinen Lieferanten die den Topf lieferbar haben.Kostet ca. die Hälfte vom Original.
    Für Limo und Kombi ist einer zu bekommen.
    Auf Anfrage der Händler in der Bucht die den Topf für 60-100€ verkaufen ist ein E-Zeichen beantragt. Kosten dann zwar auch um die 200,-€ wenn die das E-Zeichen haben aber immer noch die Hälfte des Originals! Langlebigkeit und Verarbeitung sei mal dahingestellt.




    aber warum selber suchen.....
    DANKE; DEN HABE ICH AUCH GEFUNDEN: ABER DER PREIS!


    Im Netz findet man einen für 60€...
    ABER ODER E-ZEICHEN


    Den Topf gibt es neu bei Mercedes. Wo ist also das Problem?
    DAS PROBLEM IST DER PREIS. DIE SPINNEN DOCH!


    Wer keine 400€ übrig hat, sein Auto verkehrssicher zu halten, soll auf ÖPNV umsteigen.
    ES GEHT NICHT DARUM DAS ICH ES MIR NICHT LEISTEN KÖNNTE .ICH FINDE NUR DEN PREIS TOTAL ÜBERZOGEN.

    Hallo,
    ich habe mein 200er Kompressor Coupe mit einem Super Sport Auspuff gekauft. Nun möchte ich einen neuen leiseren Endtopf montieren. In der Bucht finde ich nur welche die kein E-Zeichen haben und bei Mercedes ist der Endtopf nicht lieferbar und zudem mit über 300,-€ auch ziemlich teuer. Gebrauchte finde ich auch keinen. Bei den Kleinanzeigen werden welche angeboten die aber nicht für das Coupe passen . Laut Aussage der Verkäufer soll der Endtopf für alle Modelle wie Kombi, Limo und Coupe gleich sein , was ich mir aber nicht vorstellen kann. Die Original Art. Nr. ist A2034901735.
    Auch Taxiteile Berlin hat mir geantwortet das ich den nur Original bei Mercedes bekomme. Hat jemand von Euch einen Tip wo ich nen Endtopf für mein Coupe her bekomme? ?(
    C200 Kompressor, Ez.11/2001, 163PS, HSN 0710- 502

    Habe heute neuen TÜV bekommen und der Mechaniker machte mich auf ein zischendes Gräusch aufmerksam. Es kommt aus der Gegend des hinteren linken Rades. Dort sitzt ja am Tank der Benzinfilter. Kann das da herkommen. Wollte mich bei dem Schnee nicht unters Auto legen um es genauer zu lokalisieren. Es hört sich an wie ein ungleichmäßiges Zwitschern.