Beiträge von Robin98908

    Hallo zusammen,
    ich war heute beim TÜV, leider habe ich ein paar Mängel deswegen muss ich innerhalb eines Monats zur Nachprüfung.



    Meine mängel waren:
    -Nebellicht links und rechts Einstellung zu hoch
    -Fahrtrichtungsanzeiger seitlich links Feuchtigkeitseintritt
    -Motormanagement-/ Abgasreinigungssytem nicht in Ordnung
    -Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung
    Ansonsten hat der Prüfer gesagt das mein Auto in einem Top Zustand ist. :thumbup:


    Die ersten zwei mängel und der letzte Mangel bereiten mir wenig sorgen. Wie man die Leerlaufdrehzahl runterstellt weiß ich und die ersten zwei weiß ich nicht wie man die beheben kann stell ich mir aber nicht schwierig bzw teuer vor. Der dritte Mangel, dass das Abgasreinigungssytem nicht in Ordnung ist bereitet mir schon ein bisschen sorgen. Daher meine Frage ob sich jemand damit auskennt bzw das selbe Problem schon einmal hatte und mir sagen könnte wie viel das kosten könnte oder ob es leicht zu reparieren ist? Ich habe einen C180er Bj. 98


    Vielen Dank schonmal
    Mfg
    Robin

    Hallo,
    Ich habe einen c180 Bj. 98, aber die Heckklappe schwingt so stark auf, dass man das Gefühl hat die Heckklappe springt gleich raus. Manchmal haut die Heckklappe schon auf die Heckscheibe, da habe ich schon Angst das die kaputt geht.


    Ich habe schon die Federn angeschaut und diese sind beide auf der niedrigsten Stufe eingestellt. Ich habe auch keine sonstigen Mängel oder ähnliches gesehen was das problem seien könnte. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem, ich hab auf jedenfall mal keine gefunden.


    Vielen Dank
    Robin98908