Beiträge von skyrat

    Moin,


    war letzt beim TÜV und wollte mir meine Tieferlegung eintragen lassen. Also echt nix tragisches, C180, ca. 40mm Federn (VA 32cm / HA 33cm) mit Standart Rad/Reifen kombi 205/55 16 vorne 225/50 hinten auf normalen 7,5x16 ET35...


    Soweit alles in Ordnung, dann rauf auf die diagonalen Rampen. Jetzt setzt der mir 2 100Kg Typen rein - schlägt ein bis zum Anschlag und meint das wär zu knapp. Jetzt setzt er sich noch "auf" den Kotflügel und meint das es jetzt streifen würde !!!


    Ja spinn ich ?! Ich hab ihm dann erstmal klar gemacht das der Wagen auf der Strasse fährt und nicht in schwerem Gelände - und wenn er schon ganz eingefedert ist setzt sich auch keiner mehr auf den Kotflügel....


    Egal, hab dann noch versucht ihm zu erklären dass ich kurz die Gummis wechseln kann damit er´s einträgt, die danach aber eh wieder raus nehm...


    Diskussion zwecklos... Einziger Pluspunkt, ich musste nix bezahlen...


    War gestern dann bei einem bekannten in der Werkstatt wo gerade ein Prüfer da war - einmal links, einmal rechts einschlagen... EINGETRAGEN fertig, und auch noch billiger wie beim Tüv.


    Man hatte mich ja vorgewarnt, nicht zum Tüv nach Stuttgart zu gehen. Kommt nie wieder vor !

    Hallo,


    seit ich meinen Wagen tiefergelegt habe sind die Windgeräusche bei der Autobahnfahrt stärker geworden. Speziell würde ich die Herkunft auf den linken Radkasten / unterboden / Motorraum legen.


    Woher können die Geräusche kommen ??

    Hmmm...


    also ich als "Ex" Schwäbisch Haller würde auch kommen wenn ihr euch mal einigt wohin...


    Ich denke man sollte sowas mit ner gemütlichen Bar/ Local anfangen, ( würde Schlachthaus, Salzi oder Büschler vorschlagen) gegen später kann man das ganze immer noch in ne Disco legen wer Lust dazu hat... (Barfüßer zB. ich wär dabei)

    Hallo zusammen,


    ich bin froh nun endlich auch meinen Teil im "wie tief liegt..." Thread beizutragen.


    Ich fahr einen C180 Classic Ausführung, erinnert in der Höhe etwas an nen Golf Country oder irgendetwas Geländetaugliches :D


    Da der 180er ein Familienbomber ohne Rennsportambitionen ist, habe ich mich für Preisgünstiges tieferlegen durch tausch der Federn entschieden. Ein komplettes Fahrwerk halte ich hier für unnötig...


    So, nun mal ein paar Bilder wie er jetzt aussieht.


    http://www.familie-strohmaier.de/images/abzugeben/db1.jpg


    http://www.familie-strohmaier.de/images/abzugeben/db2.jpg


    Also, Optisch bin ich nun "sehr" zufrieden, von der Härte her ist es absolut altagstauglich da die originalen Dämpfer drin sind. Etwas härter als Serie, aber weicher wie HR oder sowas. Strassen- und Kurvenlage ist echt super, Familienfreundlich eben...


    Daten:
    AP Federn- 79€ neu in Ebay incl. 4 1er Gummis, 1 Stunde Arbeit in Selbstmach Werkstatt incl. ausleihen von einem anständigen Federspanner 12,50€ + nen Kaffee für den Helfer. Felgen sind normale 16" mit 205/55 vorne und 225/50 hinten.


    Sorry, hatte ich vergessen.


    VA 32cm
    HA 33cm

    Hallo,


    mich würde die Sache mit den Nebelscheinwerfern interessieren. Da wo die reinkommen hab ich die Luftgitter. Kann man die "einfach" einbauen oder brauch man spezielle Halter dazu. Kannst mir da weiterhelfen ?


    Marco

    Nun, auf meinem sind seit 10 Jahren die Atu Felgen im DB Design drauf und ich wüsste nicht wo sie schlechter sein sollen....


    Natürlich nicht in der Größe, aber warum sollen sie da anders sein...