stimmt, aber Auto steht in der Garage, wie soll das Auto aus der Tiefgarage kriegen, kann nicht lenken beim schieben..
Könnte da ADAC helfen, was würden die machen, zwecks abschleppen..?
danke
stimmt, aber Auto steht in der Garage, wie soll das Auto aus der Tiefgarage kriegen, kann nicht lenken beim schieben..
Könnte da ADAC helfen, was würden die machen, zwecks abschleppen..?
danke
Kann man die ELV irgendwie überbrücken, damit sie freischaltet.. ?
Alles klar danke für die Info, werde mal nach der MSG Nummer schauen
mfg
doh
Hallo Locke,
das ist mir schon bekannt, es geht viel mehr um das Angebot hier
Es gibt auch für C180, ist aber nur ein Schlüssel dabei, beim dem Angebot hier, sind alle Schlüssel vollständig, deswegen die Frage.
mfg
doh
Hallo Leute,
würde der MSG vom W202 Bj1999/2000 vom C200 in den C180 passen sprich funktionieren ? (MSG C200 -> beim C180 rein.)
Ich könnte mir vorstellen, dass der MSG vom C180 nicht beim C200 richtig läuft wegen Daten geschmisch usw, aber der vom C200 sollte doch beim C180 gehen.
Hatte jemand schon Erfahrungen damit ?
mfg
doh
Gute Frage ! Keine Ahnung, eingentlich wollten die ja ein neues Fahrzeug holen, aber da sie noch TÜV bekommen haben....
Ich hab jetzt mitbekommen, dass bei Bj 1999 das ganze auch bei 0 Stellung geht, aber die ELV nicht ausgebaut werden kann, wenn es nicht entsperrt, sprich "klackt" wenn man Schlüssle rein tut.. ojeeeee
Ich habe gehört, wenn man Zündung nicht auf 1 Stellen kann, ist der Ausbau vom EZS nicht möglich, müsste gebohrt werden.. stimmt das ? weil bei uns dreht sich nix mehr..
Das komische ist, erst ging der 1. Schlüssel nicht, der 2. Schlüssel lief wiederum 1Jahr ohne Probleme.. danach ging der auch nicht mehr und wir mussten 1 Jahr mit dem Werktstattschlüssel fahren und jetzt tut der auch nicht mehr..
Also wenn der EZS defekt wäre, hätte doch alles nicht funktionieren dürfen?
Hallo Leute,
die C-Klasse meiner Eltern W202 C180 Bj. 1999 hat Probleme mit dem Schlüssel
(Schlüsselvariante ist siehe Anhang) und dem Zündschloß, sprich die Kodierung wird nicht gelesen bei beiden Schlüsseln.
Daher hatten wir immer den Werkstattschlüssel benutzt, der hat jetzt durch mehrmaliges benutzen Risse (da extrem dünn) und der wird auch nicht mehr erkannt. Es klackt nicht mehr, damit man es drehen kann.. Ab und an funktioniert es und dann wieder tage nicht.
Jetzt stehen uns zwei Optionen zur Verfügung:
1. Ein Schlüssel bei MB kaufen und Kodieren lassen Preis 250€
Problem: Falls es doch nicht nur am Schlüssel liegt, müssten bis zu 800€ für alles zahlen
2. Oder bei Ebay einen passenden gebrauchten komplett System, sprich mit Motorsteuergerät, Zündschlossanlage, Lenkschloss, leider nur Schlüssel usw kaufen: siehe Link
Würde das funktionieren? da Schlüssel, Zündung, Lenkschloss, Steuergerät usw alles aufeinander abgestimmt sind (kodierung)
Muss ich was beim Einbau (wie komplex), Funktion usw beachten? vllt haben einige von Euch schon Erfahrung damit. Zündschlüssel lässt sich nicht immer
Vielen Dank !!
PS: wo ist die MSG genau, rechts bei den Sicherungen ist es nicht..
mfg
doh