Beiträge von Woelfchen

    Also an Ausstattung ist noch drin MAL, Schiebedach, Tempomat, CD-Radio (was aber eh meinem Becker Navi weicht) ... mehr hab ich auch noch nicht erfahren.
    Werd morgen noch mal da Anrufen :)


    Wegen Rost werd ich mal schauen ... ich meine, ich fahr derzeit nen 12 Jahre alten Renault ... von daher weis ich schon mal an welch unmöglichen Stellen ein Auto rosten kann :D
    Wobei meiner (zum glück) einer von der Sorte ist den es nicht ganz so böse erwischt hat.
    Checkheft sollte, laut Aussage vom Verkäufer, lückenlos sein da der Vorbesitzer immer bei MB in der in der WS war.


    Was die Fahrleistungen vom 180er mit Autom. angeht lass ich mich einfach mal überraschen ... langsamer als meine jetzigen 73PS wird es wohl kaum werden :)


    Erst mal danke für die Hinweise und Tipps


    Wölfchen

    Erst ein mal danke für die Hinweise :)
    Hab mich auch mal etwas durchs Forum geklickt. Im großen und ganzen scheint es ja alles recht robust zu sein :o)


    Bei mir scheint es jetzt langsam in die heiße Phase zu gehen, hab am Freitag den Anruf von meinem freundlichen MB Händler bekommen.
    Er hat einen 2000er C180 Limousine für mich da, meint auch das es einer der aller letzten ist bevor der W203 kam.
    Wie schon gesagt, C180, mit Automatik als Sport, mit Klima und in schwarz *harhar* ... hat gerade mal rund 60.000Km gelaufen.
    Mit 2 Jahren Garantie und Winterreifen für 8.500,- ;)


    Was sagt ihr dazu ?
    An dem Preis gibt es meiner Meinung nach vorn und hinten nichts zu meckern.
    Wie standfest ist aber die Automatik ?
    Auf was könnte ich bei der Besichtigung noch achten ?


    Danke euch schon mal.


    Wölfchen

    Hallo Forum,


    ich bin auf die Seite über einen Freund gekommen :)
    Nach dem ich mit meinem mittlerweile 12 Jahre altem Renault 19 in 5 Jahren 220.000Km abgespult habe und nun so langsam die ersten Macken durchkommen muss etwas "neues" anderes her.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W202 als T-Model zu kaufen.
    Ab Baujahr 1999 / 2000, am besten als 200Kompressor oder gar 230Kompressor, wenn sich preislich aber in dieser Region nichts finden lässt würde es wohl auch ein 180er der letzten Generation mit 129PS tun.
    Geplant ist außerdem das Fahrzeug auf Gas umzurüsten ... hat da schon jemand Erfahrungen damit ?
    Als Extras sollte Klima, Sitzheizung und Tempomat nicht fehlen.
    Preislich rechne ich mit ca. 13.500,- EUR


    Nun aber zu meiner genauen Frage :)
    - Auf was muss / soll ich beim Kauf bzw. bei der Fahrzeugwahl unbedingt beachten?
    - Gibt es Schwachstellen ?
    - Wie viel Km Laufleistung sind möglich ?
    - evt. noch paar andere Tipps


    Vom W202 bin ich bis jetzt nur einen 98er C180 gefahren.
    Ansonsten liegt meine (bis jetzt sehr gute) Mercedes - Erfahrung auf W203 (C320 T-Model, C220 CDI T-Model, C30 CDI AMG, C32AMG T-Model :cursing: ), sowie W210 (300 Diesel), W211 (320CDI), SL 55AMG ... und div. andere. :)


    Sorry für den langen Text gleich am Anfang, aber ich bin euch für Hinweise und Tipps schon ein mal dankbar :)


    Wölfchen