Beiträge von W2031982

    Salut zusammen,


    ich bin neu hier, daher habe ich gerade erst einmal im Vorstellungsbereich "Hallo" gesagt.


    Da ich ganz am Anfang meiner "Mercedes-Karriere" stehe, würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich habe bereits einen CL203 180K im Auge, den ich mir anschauen will. Damit ich da nicht auf irgendwas reinfalle, würde ich mich über eure Einschätzung zu diesen Fragen sehr freuen:


    Es geht um einen CL203 180K Mopf von 2004 mit rund 140.000 km.


    - Gilt für diesen Motor auch das Magnetschalter-Problem?
    - Falls ja: Kann ich das selbst bei der Besichtigung prüfen?
    - Würden euch die 130.000km abschrecken bzw. welche Laufleistung kann man einem CL203 180K getrost zutrauen?
    - Welche größeren Wartungen stehen eurer Erfahrung nach bei diesem BJ zusammen mit der Laufleistung an oder sollten schon gemacht sein?
    - Wie würdet ihr die Wertentwicklung des CL203 Mopf in den nächsten 2-5 Jahren einschätzen? Hat er die Talsohle schon erreicht?


    Für jegliche Anregung sage ich DANKE!

    Salut zusammen,


    ich lese bei euch schon länger still mit, jetzt habe ich mich angemeldet, um endlich mitreden zu können :D. Ich komme aus München, bin 34, und suche einen CL203 als Alltagsauto, das ich eventuell auch gern zum Youngtimer führen würde, sofern die Substanz stimmt. Hier im Forum hoffe ich auf anregenden Meinungsaustausch und Hilfe auf dem Weg zu meinem CL203, die ich später auch gern zurückgeben möchte, sobald ich in der Materie selbst schlauer geworden bin.


    Viele Grüße, Ariane