Beiträge von DNStern

    @ Locke und wolfi:
    Genau das hab ich mir auch überlegt, der C 350 ist ein nettes Spielzeug, aber ein Muss ist dieser Motor nicht. Die Gesantkosten sind es, die mich davon abgehalten haben, ihn in die engere Wahl zu nehmen. Die Probefahrt am Sa hat mich dann davon überzeugt, dass ich gut mit den 184 PS des C 200 leben kann.


    @ Kiwikeks:
    Ich denke, auch als Benzfahrer darf man auf sein Budget achten. dass der Benz nicht billig ist, ist klar. Aber das sind andere Autos in dem Segment auch nicht. und wenn einem der Motor um die Ohren fliegt, wirds immer teuer, egal welche Marke. und Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf. Wenn man das nicht will, muss man zu Fuß gehen. Trotzdem denke ich, man muss die Kirche irgendwo im Dorf lassen und bei mir ist eben kostenmäßig beim C 200 Ende. Mehr kann und will ich mir nicht leisten. Das gilt für mich ganz persönlich, für ander gibt es sicherlich andere Grenzen.


    Gruß Alex

    So, um das hier nicht ausarten zu lassen ;) , ich bin heute einen C 200 K aus dem Bauj. 2009 mit ca. 74.000 km Probe gefahren. Und was soll ich sagen, tolles Auto, fährt wie auf Schienen. und der C 200 ist für mich der richtige Motor. Mehr braucht man nicht! Aber auch nicht weniger! 156 PS im C 180 wär mir zu wenig. Habe ihn sofort gekauft. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich ihn beim Händler abholen kann. Wenn es jemanden interessiert, ist ein C 200 K mit Avangard Ausstattung, Teilleder, Sitzheizung, Parkpiepser vorne und hinten, AHK in graumetallic. Ach ja, ist ne
    Limousine mit Automatik natürlich.


    Gruß Alex

    Genau deshalb frag ich. Da ich bisher nur Autos mit Frontantrieb gefahren bin, kenne ich das, dass die vorderen Reifen immer schneller runter waren, weil sie sozusagen die Hauptarbeit haben. Und ich dachte mir, dass es beim Hecktriebler ausgeglichener sein könnte, da hier die hinteren Reifen den Antrieb haben und die vorderen lenken.


    Gruß Alex

    Natürlich wäre ein C 350 mit 6-Zylinder nice to have, vor allem wenn man den für unter 15.000 € bekäme. Nur, ich sehe als Privatmensch auch die Kosten und da liegt er nun mal deutlich über den 4-Zylindern. Ein C 200 ist tatsächlich eine Vernunftentscheidung. Aber ich denke, auch eine gute! In aller erster Linie ist der Benz für mich ein Reisewagen und das - so hoffe ich - geht auch mit dem C 200 ganz hervorragend.


    Gruß - Alex

    Das ist auch meine Gefühl, dass ein Allwetterreifen eigentlich ein verkappter Winterreifen ist. Ich habe im letzten Jahr die abgefahrenen Winterreifen von meinem Auris entsorgt und mir einen Satz Allwetterreifen gegönnt. Damit bin ich bestens gefahren. Und das will ich beim Benz - wenn ich ihn habe - auch versuchen.


    Sollte es nicht klappen, kann man sich immer noch einen Satz Winterreifen kaufen.


    Gruß - Alex

    Mit 11 bis 12 Litern hab ich gerechnet, aber das Thema 350 hat sich wohl erledigt, wird wohl eher ein C 200 werden, weil mir der C 350 insgesamt in den Kosten deutlich zu teuer wird. Ein C 200 tut es allemal. Geh am Samstag einen anschauen.


    Gruß - Alex

    Ich seh das wie Du, Julian, Allwetterreifen reichen völlig aus. Ich bin nicht beruflich auf mein Auto angewiesen. Lt. Tests sind Allwetterreifen den Winterreifen bei den Wintereigenschaften fast ebenbürtig. Und für mich reicht das völlig aus.


    Gruß Alex