Beiträge von Simon1981

    Danke für die Antwort!
    Ja, es sollte n Diesel sein, ich fahr recht viel (Arbeitsweg, Weg zu meiner Tochter 120km einfach etc.) und hab schon den Umstieg von meinem alten Dieselvolvo auf den Fiat panda meiner Freundin finanziell arg gespürt. Vom Komfort mal ganz zu schweigen. Also für mich macht n Diesel schon Sinn.

    Guten Morgen!


    Ich bin im Begriff mir meinen ersten Benz zuzulegen. Es soll ein Diesel werden und mein Budget sind ca. 15000 euro. Habe jetzt eine c-klasse, kombi, 200cdi, BJ. 2009 mit 90000km für 12000 euro bei nem mercedeshändler gesehen. Wäre das was realistisches für den Anfang oder wäre es intelligenter ein bisschen mehr geld in die hand zu nehmen um einen jüngeren Stern zu kaufen? Auf was sollte man denn generell beim kauf von nem gebrauchten mercedes achten? vielen dank fùr eure hilfe! :)