Beiträge von nik-ii

    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich das Auto von einem Parkplatz abgeholt und bin erschrocken: Das Fenster hinten rechts stand offen... (W202 Bj. 97 Mopf)


    Glücklicherweise waren keine Einbruchspuren zu erkennen. Da muss sich wohl aufgrund von Feutigkeit bzw. dem Wetter die Scheibe selbständig gemacht haben.


    Das Auto stand für ca. zwei Tage dort. Ganz wichtig ist, dass der elektrische Fensterheber HR seit ich das Auto nutzte noch nie funktioniert hat.
    Deswegen kann ich es nun nicht schließen... Die Sicherungen sind OK, die Türverkleidung habe ich entfernt nur weiß ich nicht weiter.


    Wie lässt sich das Fenster den manuell schließen? Der Seilzug hat Spannung und die Scheibe ist vollständig geöffnet.


    Gruß und Danke


    Nik-ii

    Hallo Zusammen,


    habe bei meinem C280 Bj.97 Elegance die Spurstange und den Lenkungsdämpfer getauscht, beides war defekt.


    Nach erfolgter Achsvermessung und Einstellung zieht der Wagen sehr konstant auf die linke Fahrbahn.


    Jetzt frage ich mich ob da gepfuscht wurde oder der Fehler anderweitig zu suchen ist, sollte das Messprotokoll OK sein?



    Evtl wurde ja auch ein falsches Programm ausgewählt, am Computer wurde nur nach Baujahr und Ausstattungstyp (Sport, Classic, usw.) unterschieden. Die Spurstange am C180 ist ja eine andere als die am C280.



    Das Messprotokoll habe ich angehängt.


    Gruß


    Nik

    Noch ein paar abschließende Worte. Habe das Auto seit einiger Zeit wieder.


    Es war hauptsächlich die Gusshaut für die Probleme verantwortlich. Der Ölkanal war anscheinend schon fast komplett zu und die Ventildeckel komplett mit Ölschlamm verklebt.


    Als ich das Auto wieder entgegengenommen habe war es plötzlich ein ganz neues Fahrgefühl. Der Motor läuft nun viel entspannter, die Leistung war vorher zwar vorhanden nur irgendwie nur gedämpft bzw. musste rausgepresst werden. Somit bin ich dankbar das gemacht zu haben und freue mich auf eine weitere schöne Zeit mit dem Auto.


    Danke Euch!

    Kurzes Update: Das Auto ist gerade in der Werkstatt.


    Sie haben den Ölkühler gewechselt und und probiert die Schraube unten im V zu lösen um den Dichtring zu erneuern.
    Die Schraube ist leider total zu und lässt sich nicht lösen. Es soll jetzt die Brücke(?) oben abgenommen werden.


    Anschließend sollte auch nach der Gusshaut geschaut werden... Der Motor war total zu, sowas haben sie da noch nicht gesehen.


    Das wird jetzt sauber gemacht und und das Öl fließt wieder im den Ölkanal ab. Klingt nach ner großen Sauerrei :|


    In wie weit kann den die Gusshaut mit den oben beschriebenen Problemen zusammen hängen - Ölstand wird mehr, Kühlwasser weniger, Ölverlust usw.?

    Danke dir für die Antwort.


    In der Werkstatt wurde das Kühlwasser abgedrückt und der Druck gemessen. Er sagte er erkennt das der Druck abfällt.
    Er hat den Druck auch bei laufendem Motor bzw. mit etwas Drehzahl gemessen und gesagt es sieht nicht nach der ZKD aus.


    Daraufhin wurde das Thermostat neu abgedichtet.


    Im Optimalfall habe ich jetzt den Ölverlust identifiziert und das Kühlsystem ist einfach noch ein einer anderen Stelle undicht.


    Ein Leck wurde in der Werkstatt nicht ausgemacht, er hat auch nur 5 min geschaut und gesehen das das V vollläuft und möchte nun den Deckel abnehmen.


    Abgase im Kühlwasser, also das es bei der fahrt Kühlwasser rausdrückt schließe ich aus. Das wäre mir beim Ölstand Prüfen aufgefallen.



    Vermutung: Wenn ich eine Gusshaut hätte... soll der Ölstand nicht mehr präzise zu messen sein. Evtl hängt das damit zusammen.


    Wenn dieser Motordeckel abgenommen wird müsste ja zu sehen sein ob der Ölkanal verstopft ist?


    Mit dem großen Spülen meinst du die Gusshaut? War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, bisher weiß ich nicht ob diese vorhanden ist.


    Gruß


    nik-ii