Beiträge von nik-ii

    Hallo zusammen,


    ich kann nächste Woche meinen W202 C280 in Silber günstig abgeben. Er steht in Erlangen.


    Er ist nicht fahrbereit und stand für ca ein Jahr an der Straße (siehe Bild 2, das war im Sommer). Die Lichtmaschine ist defekt und über die Zeit hat der Reifen vorne rechts die Luft verloren.


    Das Auto war bis vor einem Jahr in einem super Zustand: Ich habe die Brems- und Benzinleitungen erneuern lassen, dazu wurde die Hinterachse ausgebaut und komplett entrostet.

    Auch sind die Bremsen sind komplett erneuert worden, inkl. Handbremse. Er schaltet sehr weich und der Motor läuft sehr ruhig und zuverlässig.

    Kurz vor meinem Umzug ist allerdings die Lichtmaschine ausgefallen und ich bin ohne Auto umgezogen und habe das Auto stehen lassen. Nun möchte ich es abgeben.

    Er hat altersbedingt an den Schwellern und Türen etwas kosmetischen Rostansatz.


    Es ist zu schade wenn der Mercedes nur steht...

    Ich bin ab 05.12 für ein paar Tage verfügbar und dann auf Reisen und möchte ihn vorher abgeben. Gerne hier ins Forum.


    Preis: < 1000€ - lasst und sprechen ich freue mich über jeden Interessenten


    TÜV bis 11/23

    KM: ~260000km


    - Ledersitze

    - Klima

    - Xenon

    - CD Wechsler 5 Fach

    - Becker Navi

    - Sitzheitzung

    - Autom. abblendender Spiegel

    - Kontur Sitze vorne

    - Einparkhilfe vorne und Hinten

    - und viele mehr



    Liebe Grüße


    Niklas

    Hallo zusammen,


    die letzten Wochen beobachte ich, dass meine C-Klasse immer länger braucht um anzuspringen.

    Er ist bisher jedesmal angesprungen, jedoch hat es heute schon gute 5 Sekunden Anlasserkurbeln benötigt.

    Gefühlt riecht es außerhalb des Autos auch etwas nach Benzin.


    Ansonnsten habe ich keine Probleme, wenn er warm ist springt er sofort an. Letztes Wochenende hat er knapp 1000km gemacht ohne irgendwelche zicken.


    Woran könnte denn das schlechte anspringen liegen?


    Danke euch!


    Gruß


    Nik

    Schön von Leidensgenossen zu lesen.



    Mein M112 war beim Kauf auch völlig mit Ölschlamm zu, seit der Reinigung fährt er sich deutlich entspannter und ruhiger.


    Die Motorentlüftungsschläuche sind allerdings sehr porös und ich würde sie gerne tauschen. Du schreibst du hast sie gewechselt, gibt es dazu eine Nummer oder Hinweise wie ich diese bestellen kann?



    Gruß


    Nik

    Hallo liebe W202 Freunde,
    als ich meinen C280 MOPF vor einigen Tagen starten wollte fand ich eine leere Batterie vor. Diese konnte ich mittlerweile wieder laden.
    Nun habe ich mich auf die Suche nach einem möglichen Verbraucher im Auto gemacht:
    Batterie angeklemmt: Das Auto zieht 720mA über ca 90 sec. konstant. Scheint mir zu hoch?
    Die Sicherungen stück für stück gezogen: Wenn Sicherung 30 (Klima/Lüfter?) gezogen sinkt der Strom auf 370mA.


    Ist diese Methode korrekt und wie hoch darf der Strom nach anklemmen der Batterie sein?Wie finde ich den Übeltäter?
    Danke für die Unterstützung
    Nik

    Gleiches Problem, jedoch lässt es sich hier nicht so einfach lösen.


    Wenn ich das Schiebedach wie beschrieben anlerne geht alles wie geschmiert. Ein probiere ich es wieder (meist einige Wochen später) hat das Auto das anlernen schon wieder vergessen.


    Die Batterie würde ich ausschließen, er springt immer problemlos an.



    Gruß


    Nik