Beiträge von Andi4x4

    Hat das Lüftersteuergerät zufällig die gleiche Teilenummer wie im w210? Und das Gehäuse ist aus Aluguss? Dann könnte es auch die gleichen Fehler haben. Dort war das isolierpapier falsch im Steuergerät angebracht. Auf Dauer gab es Oxidation im Steuergerät, welches zu Kurzschluss führte. Steuergerät öffnen, reinigen, Haarlack drauf und das Papier richtig zwischen Platine und Gehäuse gelegt und alles lief wieder. Jedoch würde ich mir selbst bei 90 Grad noch keine großen Sorgen machen. Mit korrekter Frostschutzmischung im geschlossenen Überdrucksystem ist der Siedepunkt bei etwa 110-120 Grad. Wobei ich bei 100 Grad aufwärts auch handeln würde, man kennt sein Auto ja.

    Kannst du über die Diagnose nicht die drücke anzeigen lassen und in Moment des abschaltens sehen was der Druck in dem Moment macht? Vielleicht auch im Bereich Magnetkupplung/Reibscheibe schauen und zum prüfen die Kupplung auf "Dauerbetrieb" setzen um druckverläufe etwas länger analysieren zu können. Ähnliches verhalten hatte ich Mal bei einem volvo850, nach kurzer Zeit schaltete der Kompressor ab. Spiel zwischen Riemenscheibe und reibbelag war zu hoch. Beim Volvo konnte man das durch wegnehmen von U-scheiben beheben.

    Hallo und vielen Dank für die Anleitung. Ja, das Thema ist schon sehr alt? ich habe mich gestern daran gesetzt den Motor zu revidieren, hat auch alles soweit geklappt, bis auf das der linke Motor jetzt falsch herum wischt ? zwar habe ich drauf geachtet dass die "Nockenwelle" wieder richtig drin sitzt, bin mir aber bei dem großen Zahnrad nicht sicher.... Hat jemand einen guten Tip für mich? Zur Info, die SRA habe ich mit xenon gebraucht gekauft und nachgerüstet, ja, mit Höhenverstellung. Lediglich den Kabelbaum von der sra konnte man nicht mehr vom Schlachter gebrauchen, aber den hat man ja schnell selbst gewickelt ?