Beiträge von gianC180

    Hallo!
    Ich habe einen c180 w202 bj 1994,
    Ich habe mir eine Endstufe+Lautsprecher+radio besorgt und möchte das nun gerne einbauen, ich muss also Cinch kabel in den kofferraum verlegen! kann mir jemand eine kleine anleitung geben wie und wo ich alles verlegen muss?

    Hallo zusammen, hab einen C180 bj 94, ich habe keine klimaautomatik, aber einen Kompressor verbaut, da stellt sich schon meine erste frage ich habe die ganz normalen dreh-elemente für kalt und warm , und auf dem Bedienfeld eine schneeflocken taste muss diese eingeschaltet sein? nächstes problem ist die klima kühlt nicht! ich habe die klima befüllen lassen der kompressor springt auch an kühlt aber nicht! habe es überprüfen lassen undicht ist die klima auch nicht! gibt es noch Möglichkeiten die ich überprüfen könnte warum sie nicht kühlt? Also kompressor springt an und Klima ist befüllt nur leider kommt da keine kühle luft raus! Danke im vorraus!

    Hallo allerseits! Folgendes mein C180 von 94 Automatik kühlt teilweise sag ich mal , also nach ca 5 min wenn die klima eingechaltet ist (keine klimaautomatik!) kühlt sie mittelmäßig also meines Erachtens wäre es zu kalt für eine Klima die defekt wäre .. jetzt bin ich aber auch eine zeit ohne klima gefahren! die klima habe ich befüllen lassen vor ca 2 wochen! jetzt hab ich die idee gehabt das eventuell die Ansteuerung der magnetkupplung defekt ist, ich habe den motor laufen lassen und auf den Kompressor geschaut muss das Bauteil was vor dem Riemen sitzt wo in der Mitte die sechskant schraube sitzt und aussen die Kreuzschlitz schrauben sitzen muss es sich mitdrehen das im prinzip die Kupplung "eingekuppelt ist? wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps gebt wie ich überprüfen kann ob der Kompressor noch in takt ist oder er defekt ist!

    Hallo allerseits bin neu hier :)!
    Kurze Frage ich suche nach einer Stromquelle aus dem Motorraum, möchte mir etwas Montieren was spielt keine rolle jedenfalls brauche ich dafür eine Stromquelle die 12V durchgibt bzw eine + verbindung zur Batterie. Kann man irgendwo vorne Strom abgreifen? Hätte nämlich keine lust das Kabel durch das Ganze Auto zu verlegen :D