Beiträge von redcross93

    Hallo nochmal,


    habe jetzt sämtliche Servicehefte, Betriebsanleitungen usw. durchblättert.
    Die einzige Zahl die ich gefunden habe ist die 229.1 für Motoröl.


    keine Nummern weit und breit von:
    - Kühlmittel
    - Getriebeöl Schaltung
    - Diff-Öl


    da steht nur der Satz "an Betriebsmittelverordnung halten.

    @ rebet: danke :)
    Habe leider schon geschaut und gar keine Aufkleber oder genaueren Details im Serviceheft oder sowas gefunden :(


    @ Helix: oke... danke ebenfalls... werde da dann wohl mal schauen!


    @ Jürgen: achsooooo.... dann kann ich die ja bei mir nirgendwo finden, wenn das generelle Freigaben auf den Produkten sind... dann stöbere ich mich durch produkte und nehme irgendeine dieser Freigaben!


    @ Jörg: Danke nochmals, die oben angepinnten hab ich gesehen, allerdings mit dem Hintergrund mit diesen Nummern nix anfangen zu können brachte mir das sehr wenig (hoffe du verstehst). Jetzt aus einem anderen Blickwinkel deutlich klarer - hoff ich!
    Danke auch für den Tipp als Suchbegriff... unter "öl" kam nämlich aller möglicher Murks, aber nichts was mir was brachte!


    In diesem Sinne danke für die Hilfe, melde mich bestimmt bald wieder, da ich noch keinen MB hatte!


    Der Neue :)

    Guten Morgen,


    danke für die Antwort.
    wie gesagt ich habe nichts zufriedenstellendes gefunden.


    allerdings kann ich auch mit den ganzen Zahlen (253.10) usw. nix anfangen, vielleicht liegt hier der Fehler? Wo kommt die her, is die bei jedem anders, wie ist die bei meinem, etc. etc. etc.


    hatte vorher nur Ford und BMW gefahren und da isses was ganz anderes.


    LG

    Hallo Schreiber gemeinde!


    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines s202/c200T, aus dem Jahre 98. Schaltung, 136PS, 0710/325.


    Brauche gleich mal etwas Hilfe, will ihn etwas Lieben und Pflegen und ihm den Rost von den Schultern schrubben und ihm ne AHK verpassen, aber der Reihe nach.


    Flüssigkeiten:
    Motoröl: 5W40 oder 10W40
    Schaltung: 75W
    Diff: keine Ahnung
    Kühler: keine Ahnung
    Bremsen: DOT 4.1


    Stimmt das bzw könnt ihr mir den Rest ergänzen?
    Ich hab auch die SuFu schon benutzt, aber bin zu keinem Glücklichen eindeutigen Ergebnis gekommen.
    Mit der Betr.stoffverord. von MB komm ich nicht ganz klar.


    Vielem dank für eure Hilfe!


    LG
    Colin